Taugl - Klamm - Schlucht - Red Canyon

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MWG77

Sehr aktives NF Mitglied
Unser gestriger Fotoausflug führte uns in die Nähe von Salzburg/Bad Vigaun um dort vom Taugelgries bis zu Schlucht zu fotografieren. Am Taugelgries dürfen von 01.04. - 31.07. die Kiesflächen nicht betreten werden da dort verschiedene Vogelarten mit der Brut beginnen.
Deshalb konnten wir dort keine Bilder machen.

Das eigentliche Ziel war auch eher die Schlucht weiter Flußaufwärts am Taugelboden.
Momentan führt die Schlucht aufgrund des Tauwetters viel Wasser. Ohne Wathose ist der Wasserfall in der Schlucht nicht zu erreichen.
Der Zugang zur Schlucht ist relativ schwer zu finden wenn man noch nie dort war.

Anbei eine kleine Auswahl der Bilder.

P4020206_HDR by Marco Glaß, auf Flickr

P4020262 by Marco Glaß, auf Flickr

P4020291 by Marco Glaß, auf Flickr

P4020269 by Marco Glaß, auf Flickr

Taugl_Affi_1 by Marco Glaß, auf Flickr

Taugl_Affi_3 by Marco Glaß, auf Flickr

Hier doch zwei Arbeitsfotos von meinem Foto-Kumpel und mir.
8ba4f22d-26da-4c18-ab5d-422c447f39fd by Marco Glaß, auf Flickr

P4020112 by Marco Glaß, auf Flickr

Anzeigen
Hut ab vor euren Einsatz! Ich hätte da zu viel Schiß um meine Kameraausrüstung.

Kommentar
Das ist ja ein Einsatz ... und wunderschöne Ergebnisse dazu ... :):up::up::up:

Kommentar
Tolle Serie, stelle ich mir nichtz ganz einfach vor, bei der Strömung das Gleichgewicht zu halten und dann noch eine Kamera in der Hand.
Immerhin ist die Strömung und die Wellen berechenbarer als am Meer, wo jede Welle etwas anders spritzt...

Viele Grüsse, Martin

Kommentar
Servus MWG 77,
vielen Dank für die Bilder. Besonders gut gefallen mir die "Arbeitsbilder" weil man da sieht was dahinter steckt.

grüße
Roman

Kommentar
Den hatte ich auch. Wir haben uns immer mit langen Ästen voran getastet um die tiefen Stellen zu finden. Da hieß es dann seitlich einspreizen und durch.

Danke für eure Kommentare.
Sehr schöne Bilder von einem eindrucksvollen Landschaftsmotiv, das diese Klamm darstellt. Erstaunlich, dass es Euch gelungen ist, unter den Strömungsverhältnissen die Kamera mit dem Stativ überhaupt ruhig zu halten. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich der Strom des Wassers auf das Stativ überträgt und zu Vibrationen im Material führt. Hattet Ihr den VR eingeschaltet gelassen?

Herzliche Grüße Nic

Kommentar
Sehr beeindruckend, zum einen die Bildergebisse, aber auch welches Abenteuer mit ungewissem Ausgang Ihr auf Euch nehmt!

Kommentar
Sehr schöne Bilder von einem eindrucksvollen Landschaftsmotiv, das diese Klamm darstellt. Erstaunlich, dass es Euch gelungen ist, unter den Strömungsverhältnissen die Kamera mit dem Stativ überhaupt ruhig zu halten. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich der Strom des Wassers auf das Stativ überträgt und zu Vibrationen im Material führt. Hattet Ihr den VR eingeschaltet gelassen?

Herzliche Grüße Nic

Teilweise hatte ich bei der Olympus den Stabi an. Mich wundert es selbst dass die Bilder meistens scharf wurden. Am Stativ spürte man die Strömung und ab und zu auch kleinere Steine die von der Strömung mitgerissen wurden.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten