Tasche von Canon??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

andi_himself

Sehr aktives NF Mitglied
ich traue mich ja kaum hier zu schreiben, aber ich wollte doch eure Meinung dazu hören: Da ich nun stolzer besitzer einer D80 bin und in nächster Zeit doch hoffentlich etwas mehr Zubehör rankommt, will ich mir eine größere Tasche zulegen. Günstig natürlich. Ich habe mich also im I-Net umgesehen und bin auf die Canon 10EG gestoßen. Die ist einfach zu wunderbar günstig mit knapp 24€. Ich also zum örtlichen M-Markt, weil ich wissen woltle, ob ich die da auch so günstig kriege, und was sagt mir das Preisschild: 99€. Da hätte ich mich fast totgelacht über diesen Laden. Mann Mann Mann.
Naja, jetzt ist nur die Frage, ob ich es wirklich wagen sollte, als Nikon-Fotograf eine Canon Tasche rumzuschleppen??? Was würdet Ihr denn dazu sagen?
(Ich würde ja auch eine von Nikon nehmen, aber preislich und auswahlmäßig ist da überhauptnichts zu sehen.)

Gruß

Andi

Anzeigen
.............
Naja, jetzt ist nur die Frage, ob ich es wirklich wagen sollte, als Nikon-Fotograf eine Canon Tasche rumzuschleppen??? Was würdet Ihr denn dazu sagen?
................i

Wenn die Tasche gut ist und Deinen Ansprüche erfüllt warum nicht. Kannst den C-Schriftzug ja noch entfernen.:)

Bei meiner Canon 500D habe ich den Schriftzug noch nicht überlackiert.:fahne:

Kommentar
Meinst du eine 50D ?

Naja, mit einer Canon kamera kann man auch eine Canon Tasche haben. Ich würde gerne mal die Meinung alteingesessener Nikonisten dazu hören.

Gruß

Andi

Kommentar
Ist doch ein guter Diebstahlschutz! :hehe:

Im Ernst, wenn es Dich selber nicht stört,
was sollte denn dagegen sprechen?
Wenn Qualität, Grösse und Preis passen
dann kaufen!

Kommentar
...warum nicht?

Hauptsache die Tasche passt und lässt sich gut tragen.

Gruß

Peter

Kommentar
Hauptsache sie erfuellt deine Beduerfnisse. Alles andere nach dem Motto "huuuhh....das boese C-Wort" erinnert mich immer an die Zeit auf dem Schulhof, als man sich darueber gestritten hat ob "McGyver" oder "Ein Colt fuer alle Faelle" cooler sind.

Kommentar
So, hab mir die Tasche jetzt bestellt für 31,98€. Das mit dem Canon- überlackieren funktioniert nicht so einfach, is nämlich nen dicker Metallschriftzug ;)

Gruß

Andi

Kommentar
Markenkriege find ich ehrlich gesagt albern. Von daher würd ich es vielleicht amüsant finden, wenn ein Canonianer mit einer Nikontasche rumläuft oder umgekehrt - aber warum nicht.

Die Frage ist: gefällt dir die Tasche und erfüllt sie deine Bedürfnisse hinsichtlich deines geplanten Einsatzgebiets. Was nützt die schönste oder billigste Tasche, wenn sie zu unbequem ist oder für dein Vorhaben nix taugt?

Wenn sie dir gefällt und zu dir passt - dann mal los. Wenn nicht... da draußen gibt es soooooo eine Auswahl an Phototaschen.... (Sagt die, die inzwischen mehr Phototaschen als Handtaschen hat: ein Mädchen muss halt Prioritäten setzen. ;) )

Kommentar
Nur nicht beim M-Markt. Ich versteh nicht, warum die das so teuer machen...

Weil sie irgendwie ihre sauteure (und nebenbei freche) Werbung finanzieren müssen. MM ist bei praktisch allen Produkten am oberen Preisniveau angesiedelt. Nur weil man es 3 mal am Tag hört kauft man da noch lange nicht günstig ein...

Kommentar
Hallo Andi,

ich habe die Tasche seit fast einem Jahr. Das Ding ist solide verarbeitet und hat ne Menge Platz für viel Zubehör. Da gehen z.B. 2 Gehäuse, 4 Objektive, 1 Blitz, Kabelauslöser, Filter, jede Menge Ersazakkus und Kleinkram rein. Wenn Du willst, kannst Du Dein Stativ noch drunterschnallen, dann brauchst Du allerdings einen Sherpa. Ich habe bisher keine vergleichbare Tasche in dieser Preisklasse gesehen, von Nikon schon gar nicht. :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten