Tasche für Nikon D40

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sportfreund

Aktives und bekanntes NF Mitglied

Möchte mir die Nikon D40 zulegen, jedoch bin ich noch auf der Suche nach einer passenden Tasche. Könnt ihr mir hierzu eine empfehlen? Sollte klein und handlich sein um sie einfach mitnehmen zu können.

Dankeschön!

Grüße

Anzeigen
AW: Tasche für Nickon D40

Hallo,

ich nehme immer gerne die Pistolentaschen, Kamera kommt mit dem Objektiv nach unten rein. Sind gepolstert, man kann sie umhängen oder am Gürtel tragen. Gibt es in vielen Grössen, zB von Tamrac. Am besten die D40 mitnehmen und ausprobieren.

Kommentar

MichaelK schrieb:
Hallo,

ich nehme immer gerne die Pistolentaschen, Kamera kommt mit dem Objektiv nach unten rein. Sind gepolstert, man kann sie umhängen oder am Gürtel tragen. Gibt es in vielen Grössen, zB von Tamrac. Am besten die D40 mitnehmen und ausprobieren.

würde ich auch sagen, taschen sind eine der sachen die ich nicht im internet kaufen würde. einfach mal ausprobieren. die d40 ist ja kaum größer als eine bridge kamera und dafür gibt es jede menge taschen

Kommentar

Also ich hab die Samsonite Premium DFV 70.

Ziemlich klein, aber passt einiges rein. Hab die D40, 2. Objektiv (55-200), Ladegerät, USB-Kabel drin.
Passt auch noch der SB-400 rein. Evtl. sogar der SB-600, kann ich aber nicht 100% sagen.
Gut gepolstert, mit weiteren Fächern für Geld usw., und mit Regenschutz.
Preis ca. 50,- €
Kann ich echt nur empfehlen!

P.S.: Nickon??? :hehe: :fahne:

Kommentar

Kann jemand den Titel editieren ? ; beim Anblick wird mir schwindelig :D

back to topic;

Revolvertaschen sind sehr gut geeignet für die kleine Ausrüstung (auch kleine Kosten).

Kommentar
Bei mir heißt es im Titel immer noch Nickon :confused:
btt: Ich glaube es gibt von Lowepro auch eine Topload Mini oder so, die dürfte auch passen, oder?

Kommentar
Ich benutze eine Crumpler "That" Tasche, welche scheinbar in Zusammenarbeit mit Nikon geschaffen wurde. Ein schönes Teil zum umhängen, welche für D40 und das "kleine zubehör" reicht. Gibt Infos hier im Forum, ansonsten Hilft google.
Ich kann die Tasche empfehlen.
Gruß Jan

Kommentar
ich hab hier auch die Samsonite Samoa DF 50 Colt
und bin sehr zufrieden, passt die d40 mit kitobjektiv
gut rein.
Gabs hier bei MM fuer 13 €.

morgen bekomme ich mein neues 18-200, hoffentlich passt
die d40 damit dann noch rein. :)

mirco.

Kommentar
-Anzeige-