Tasche für D40 (Lowepro Zoom)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sportfreund

Aktives und bekanntes NF Mitglied

Hab mir heute mal ein paar Taschen für die D40 angesehen. Mir hätte diese ganz gut gefallen: Lowepro Topload Zoom 1.

Ist klein und handlich und gut gepolstert um die D40 optimal zu schützen. Jedoch hab ich das Problem, wenn ich mir mal später einen Blitz dazu kaufe (SB-600), kann ich den dann in dieser Tasche nirgends unterbringen. Jetzt hab ich mir im Internet die Lowepro Topload Taschen angesehen und entdeckt, dass es auch noch eine Topload Zoom 2 gibt. Diese ist 1,5 cm breiter, die Tiefe der Tasche um 1 cm mehr und um 5,5 cm höher. Ich hab diese Tasche leider noch nicht beim Handler gesehen um sie zu begutachten bzw. zu probieren was alles hineinpasst.

Hat jemand diese von euch? Würde in das vordere Fach der Tasche z.B. der SB-600 Blitz reinpassen? Da ich die Tasche gerne verwenden würde um die D40 bei Ausflügen mitzuhaben, sollte sie handlich sein. Ist die Zoom 2 ähnlich handlich wie die Zoom 1?

Kennt ihr ähnliche Taschen wie die Lowepro Zoom die ihr mir empfehlen könnt?

Grüße

Anzeigen
Hallo,

wenn du nur fuer die D40 eine Tasche suchst, dann wird die LowePro
TLZ Mini auch reichen. Meine D70 mit 18-70mm passt da so gerade rein.

Etwas groesser ist die LowePro Nova I, da passt vorne auch ein SB-800
rein und im Hauptfach hast du noch Platz fuer zwei weitere kleine
Objektive oder sonstigen Kleinkram.

Gruesse,
Chris

Kommentar
sportfreund schrieb:
und entdeckt, dass es auch noch eine Topload Zoom 2 gibt. Diese ist 1,5 cm breiter, die Tiefe der Tasche um 1 cm mehr und um 5,5 cm höher. Ich hab diese Tasche leider noch nicht beim Handler gesehen um sie zu begutachten bzw. zu probieren was alles hineinpasst.

Hat jemand diese von euch? Würde in das vordere Fach der Tasche z.B. der SB-600 Blitz reinpassen? Da ich die Tasche gerne verwenden würde um die D40 bei Ausflügen mitzuhaben, sollte sie handlich sein. Ist die Zoom 2 ähnlich handlich wie die Zoom 1?

Kennt ihr ähnliche Taschen wie die Lowepro Zoom die ihr mir empfehlen könnt?

Grüße

Hallo Sportfreund,
die TLZ2 nimmt eine D200 mit größerem angesetzten Objektiv auf.
In die aufgesetzte Tasche passt ein Blitz (SB-800) rein, aber nicht in seiner Nylonverpackung, sondern nur lose, wenn die D200 mit dem 105er Micro drin ist. Da die D40 kleiner ist, müsste dann sogar auch die Nylonhülle des Blitzes rein gehen.

Außerdem versteigere ich gerade eine bei eBay, die am Montag um ca. 17:48 Uhr ausläuft. Da die gerade bei € 2,50 steht, wird die sicher günstig zu haben sein.(Mit mehr als € 10,- rechne ich nicht).
Gruß Rudi

Kommentar
Ich habe den TLZ2 schon seit einigen Jahren. Meine 601 mit aufgesetztem 28-85mm hat wunderbar gepasst. Im unteren bereich habe ich den Blitz aufbewahrt. Wenn das Objektiv nicht allzu groß baut müsste das passen. Ich benutze den TLZ heute noch für meine D80 mit einem Sigma 17-70mm. Der Blitz dürfte meines erachtens aber nicht mehr reinpassen. Schau diemal als Alternative die Slingshot Serie an. Der 100er ist ein echt kompaktes Teil und bietet ausreichend Platz für die Kamera und Zubehör.

Gruß

Klaus

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten