Tansania Teil 1: Tiere und Landschaften

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Chriss,

da erkenne ich ein paar erst kürzlich, 17. Oktober bis 04. November, gesehene Camps wie Serengetie View, Kati Kati, Ngorogoro Crater Lodge und Landschaften, Seregntie, Tarangiere, etc. Vor allem das Massai-Dorf auf dem Weg zum Crater, 15 US$ p.P. Eintritt. Wir haben es als Fördermaßnahme verbucht ;)

War im oben genannten Zeitraum der Reifenabdeckung vom Auto nach ebenfalls mit Wigwam in Tanzania.

So prachtvoll die Bilder sind gehe ich davon aus, dass die Tour ebenfalls sehr gefallen hat und erlebnisreich war.

Muss meine unzähligen Bilder noch sichten... und mich dann wieder an die vielen Details und interessanten und imposanten Erlebnisse erinnern.

Beste Grüße

Sven

Kommentar
Anzeigen
So prachtvoll die Bilder sind gehe ich davon aus, dass die Tour ebenfalls sehr gefallen hat und erlebnisreich war.

Danke - und ja, Du hast recht, die Tour war grandios.
Wir sind hin und weg - und hoffentlich nächstes Jahr wieder weg nach Tansania :)

Muss meine unzähligen Bilder noch sichten... und mich dann wieder an die vielen Details und interessanten und imposanten Erlebnisse erinnern.

Da bin ich sehr gespannt drauf! Ein Thread-Verfolger ist dir auf jeden Fall gewiss!

Kommentar
Habe gerade erst gesehen, dass wir ein Bild (aus dem Arusha Nationalpark) haben, auf dem der Kopf eines Black and White Monkey zu sehen ist.
Kein supergutes Bild, aber da die Affen dort wirklich schlecht auszumachen sind, freue ich mich darüber und reiche ich es noch nach:

93.)

picture.php

Kommentar
Habe gerade erst gesehen, dass wir ein Bild (aus dem Arusha Nationalpark) haben, auf dem der Kopf eines Black and White Monkey zu sehen ist.
Kein supergutes Bild, aber da die Affen dort wirklich schlecht auszumachen sind, freue ich mich darüber und reiche ich es noch nach:

93.)

picture.php

Da kann ich mit einer Ganzkörperaufnahme aushelfen. Ohne Stativ (für den Ausflug vergessen), Zoom auf max., 300mm, tief ausatmen, nicht wackeln und auslösen, bevor das Kerlen sich bewegt. Hat aber sehr brav gewartet bis jede sein Foto im Kasten hatte :).

]

Kommentar
Hallo,

das ist ein klasse Thread sehr schön geschrieben und beschrieben, tolle Bilder.
Als wenn man fast dabei gewesen wäre.. leider nur fast.

ok genau so etwas ist noch eines meiner Ziele.
So eine Privatsafari mit gutem Scout + Lodges auch dort in Eurer gewählten Ecke !!!!

Sehr schön finde ich auch, dass Du Worte und Bilder über die Camps, Unterkünfte etc.. erwähnt hast.

Ich würde mich noch über mehr freuen !!!!! :D

Kommentar
Unsere (für uns) interessanteste Löwenbegegnung steht uns aber noch bevor. Dazu später.

Diese Begegnung bin ich noch schuldig ...

94.) An unserem letzten Tag im Serengeti NP sehen wir in ziemlicher Entfernung, dass ein Löwenpaar ein Zebra gerissen hat:

picture.php

Wir beobachten sie eine geraume Zeit, sehen auch, dass sie sich nach und nach uns nähern (der Löwe zerrt auch ein Stück die Beute mit sich, lässt es dann aber erst einmal liegen).

Nach einer ganzen Weile entscheiden wir uns, doch weiter zu fahren und sehen ein paar Meter weiter diese Jungtiere unter einem Baum, sich immer wieder umsehend, aber doch geduldig dort verbleibend:

95.)

picture.php

Wir sind sicher, dass die beiden zuvor gesehenen erwachsenen Tiere dazu gehören und postieren uns bei den Jungtieren und warten.
Wir haben Glück, nach einiger Zeit nähert sich zuerst die Mutter:

96.)

picture.php

Sie wird freudig von den Jungtieren begrüßt und belagert:

97.)

picture.php

98.)

picture.php

Noch eine gewissen Zeit später nähert sich der Vater:

99.)

picture.php

Er wird ebenso freudig begrüßt, auch wenn er sich deutlich "reservierter" verhält als die Mutter:

100.)

picture.php

101.)

picture.php

Wir beobachten die Familie noch sehr lange. Einen schöneren Abschied aus der Serengeti hätten wir gar nicht haben können.

102.)

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten