Tanken in Tschechien

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ex-Wessi

Sehr aktives NF Mitglied
Nächstes Wochenende bin ich in Sachsen, unweit der tschechieschen Grenze, unterwegs und da bietet sich natürlich ein Tankstopp bei unserem Nachbarn an :D Meine Frage nun: Kann man an grenznahen Tankstellen mit Euro zahlen oder muss man extra fürs Tanken Geld wechseln? By the way: Den Samstag verbringe mit dem "Fotofantag" auf der Preßnitztalbahn (Ostsachsen), wie könnte man den Freitag (Anreisetag) gut fotografisch füllen?
Gruß
Christoph

Anzeigen
Hallo Christoph,

Kann man, allerdings glaube ich zu einem schlechteren Umtauschkurs. Das Beste ist du fragst die Leute in Sachsen vor Ort, die wissen bestimmt wie du am günstigsten wegkommst. Auf alle Fälle viel Spaß.

Servus Smike.

Kommentar
Nächstes Wochenende bin ich in Sachsen, unweit der tschechieschen Grenze, unterwegs und da bietet sich natürlich ein Tankstopp bei unserem Nachbarn an :D Meine Frage nun: Kann man an grenznahen Tankstellen mit Euro zahlen oder muss man extra fürs Tanken Geld wechseln?
Gruß
Christoph
Ich möchte daran erinnern, dass es sich hier um ein Foto-Forum handelt, wenn auch im Bereich Off-Topic! Wenigstens annähernd mit dem Thema Fotografie zu bleiben sollte doch möglich sein, sonst diskutieren wir hier demnächst noch Buntwäsche- oder Wie-baue-ich-ein-Gartenhaus-Themen durch.... Außerdem gibt es für andere Themen auch diverse andere Webpages und Foren, die so etwas besser beantworten!

Christoph, könntest Du Dein Posting bitte irgendwie ergänzen, dass wir die Kurve zum Thema doch noch bekommen? Ansonsten werde ich den Thread demnächst schließen....

Kommentar
Hallo,

falls du dich mit der Absicht trägt auch einen Reservekanister zu betanken, halte dich an die Regeln.

Das heißt ein (definitiv nur 1) für Kraftstoffe zugelassener Kanister mit max 20ltr.

Hier ander Grenze zu Luxemburg werden regelmäßig Kontrollen durchgeführt und wenn die Leute Glück haben werden Sie in Deutschland erwischt, dann ist es nicht ganz so teuer. In Luxemburg werden locker größere Summen fällig denn zur Zeit fängt das Bußgeld dort mit 141€ an.

Siehe hier:

http://images.google.de/imgres?imgu...um=1&hl=de&rls=GGLG,GGLG:2006-01,GGLG:de&sa=N

Sind die Zustände in Teschien auch so wie auf dem Bild?

Gruss

Patrick

Kommentar
Ich möchte daran erinnern, dass es sich hier um ein Foto-Forum handelt, wenn auch im Bereich Off-Topic! Wenigstens annähernd mit dem Thema Fotografie zu bleiben sollte doch möglich sein, sonst diskutieren wir hier demnächst noch Buntwäsche- oder Wie-baue-ich-ein-Gartenhaus-Themen durch.... Außerdem gibt es für andere Themen auch diverse andere Webpages und Foren, die so etwas besser beantworten!

Christoph, könntest Du Dein Posting bitte irgendwie ergänzen, dass wir die Kurve zum Thema doch noch bekommen? Ansonsten werde ich den Thread demnächst schließen....

Nicloe, es ist doch ganz klar. Christoph will in Tschechien Tankstellen fotografieren und nur so ganz neben bei Sprit tanken....... :fahne::hehe::D

Kommentar
Nicloe, es ist doch ganz klar. Christoph will in Tschechien Tankstellen fotografieren und nur so ganz neben bei Sprit tanken....... :fahne::hehe::D

Und wenn ich demnächst über den Vorteil rede rote Wäsche auch zusammen mit Schwarzer im Wollprogramm und mit Feinwaschmittel in die Maschine zu geben, meine ich eigentlich auch nur, dass es Vorteile für mein künftiges Fotomodel gibt, weil dann die Farben auf dem irgendwann mal entstehenden Bild besser rüberkommen.... :dizzy:

Spass beiseite.... Der Bereich Off-Topic ist definiert als "Hier kommt alles rein, was sonst nicht irgendwo anders reinpasst, aber mit dem Thema Fotografie zu tun hat". Nachzulesen auch auf der Forenübersichtsseite.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten