Tamron SP 2,8/70-200mm Di VC USD G2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,

das freut mich und ich hatte es auch erwartet (ich erwarte auch noch ein 300/2.8 und ein 500/4 irgendwann mal von Tamron, damit die neuen Konverter Sinn machen)

Mehr Speed und gute Abbildung zum hoffentlich besseren Preis als das Fl Nikon... das Ding wäre gekauft !
 
Kommentar
das alte soll doch auch schon sehr gut sein (liest man überall), wieso jetzt also schon wieder ein neues? Nur wegen der Konverter-Tauglichkeit?
 
Kommentar
Stillstand ist Rückschritt!

Die Objektive der SP Serie bekommen (nicht alle auf einmal) ein neues Kleidchen.
Hochauflösende Sensoren verlangen nach "ebenbürtiger" Optik, und ein schnellerer AF kommt immer gut an...

Nikon hat ja "vor kurzem" ebenfalls ein 70-200er vorgestellt...

Liebe Grüße
Alfred
 
Kommentar
Warum sollte es das nicht.. das noch aktuelle Tamron ist ja auch locker in der Nähe des Nikon 70.200 VR2. ;)

Speed, USB Dock tauglichkeit und eben Konvertertauglicheit sollten schon Gund für eine Überarbeitung sein..
und eben das (meine Meinung) Eigentor von Nikon mit dem Wahnsinnspreis der FL Linse, wo mir noch die Rechtfertigung fehlt, ausser dem Gewinnstreben, was ja ok ist. Aber zuviel Gier frisst Hirn. (ok offtopic)

Es gehen auch Gerüchte um, dass Canon an einer IIIer Version seines wirklich guten 70-200 II arbeitet.
 
Kommentar
Auf dem beschriebenem Papier ist es ein Knaller. Wenn es in der Wirklichkeit hält, was es dort verspricht, dürfte es und vielleicht auch ein kommendes Sigma 70-200 OS A dazu beitragen, dass auch das neue Pendant von Nikon preislich in die Region von Gut und Böse kommen wird.
 
Kommentar
Wenn das Tamron qualitativ in die Nähe des neuen Nikons kommt, dann ist das auch mal ne Ansage.
das jetzt olle VC USD ist auf Augenhöhe mit dem VRII.
Das Layout vom G2 erinnert stark an Sigmas Art-Serie. Der weiße Ring am Bajonett stört mich. Die Gebrauchtpreise vom VRII werden in unangenehme Regionen versinken.
Anonsten sieht es geschmeidig aus. Ein zweites 70-200 als Reserve wäre durchaus zu überlegen :D
 
Kommentar
Habe gerade mal die technischen Daten verglichen: Im Nahbereich scheint die längste Brennweite sehr einzubrechen: Die Nahgrenze ist beim SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD G2 0,95 m, der Abbildungsmaßstab 1:6,1, beim neuen AF-S NIKKOR 70–200 mm 1:2,8E FL ED VR ist die Naheinstellgrenze 1,1 m, der Abbildungsmaßstab 1:4,8.

Dennoch bin ich auf das Tamron gespannt, vor allem auf die Schnelligkeit des Af und den Straßenpreis. Hatte mich gerade für das neue Nikon entschieden, das ist jetzt natürlich hinfällig. Ich denke jetzt auch, dass Sigma in diesem wichtigen Segment sicher auch bald ein neues Art nachschiebt.
 
Kommentar
Habe gerade mal die technischen Daten verglichen: Im Nahbereich scheint die längste Brennweite sehr einzubrechen: Die Nahgrenze ist beim SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD G2 0,95 m, der Abbildungsmaßstab 1:6,1, beim neuen AF-S NIKKOR 70–200 mm 1:2,8E FL ED VR ist die Naheinstellgrenze 1,1 m, der Abbildungsmaßstab 1:4,8. .

Alle die ein Nikon VRII haben/hatten werden sich in beiden Fällen merklich verbessern. Also wird es für viele wohl kein entscheidender Punkt sein.
Wirklich schade finde ich, dass Nikon kein Dock anbieten kann. Da sind sie wieder mal hinterher.
 
Kommentar
Ein USB Dock vermisse ich von Nikon auch schmerzlich.
Jedesmal die Kamera mit Objektiv einschicken ist nicht der Hit.
Meine Erfahrung mit dem Tamrons, insgesamt 4 Objektive ist aber das der Fokus nicht gerade der schnellste ist.
 
Kommentar
Ist doch schon in Ordnung. Für das mittlerweile veraltete ;) Nikon VR II werden ja noch über 2000 und für das Neue gar über 2700 vom Handel gefordert.

Dennoch denke ich auch, dass Tamron die Preise noch etwas senkt, wenn die ersten Testkäufer "fertig haben".
 
Kommentar
Hei

Der Verkaufsstart soll hier (Norwegen) am 22.02 losgehen. Allerdings noch nicht bestaetigt.
Preis liegt bei glatten 15000,- Kronen, also gut 1700,- Euro.


Gruss Mark
 
Kommentar
Meins sollte morgen in die Post kommen.... aber ich bin unterwegs :-(

ich hab es ja jetzt gewagt mit dem 2fach Konverter zu bestellen. Dann werde ich mal schauen was dabei raus kommt.

Beste Grüße
Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten