Tamron Liebhaber ,kommen ins Schwärmen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ekke Kaplan schrieb:
[]P.S.Es deckt die ganze Bandbreite ab.

Hallo Ekke,

hab Dank füe Deine Benachrichtigung - aber, da hilft auch Schriftgröße 4 nicht darüber hinweg:

Lichtstärke 6,3 ist nicht der Brüller!

Gruß vom
Kay

Kommentar
Vielleicht tue ich Tamron ja unrecht, aber ich denke mal, dass ich mir damit den Spaß am Fotografieren verderben würde. :frown1:

Kommentar
Kay schrieb:
Wenn man Deinen Link anklickt, steht auf dem Datenblatt unten: Werte für Nikonanschluß.
Stimmt. Aber im Datenblatt steht
Nikon AF (nicht für D40) nein

Also wird es für Nikon vermutlich später kommen.

Mich persönlich würde ja eher Preis und Verfügbarkeit des ebenfalls schon im Frühjahr angekündigten Tamron 2,8/70-200 interessieren

Kommentar
Kommentar
volkerm schrieb:
Selbstbewusste Preisgestaltung :eek:
Das Tamron 28-300/3.5-6.3 ohne Bildstabi bekommt man für 279€.

Ist doch logisch, so ähnlich wie bei Hütchenspielern: Die gleichen Ziffern behalten nur vertauschen, da können die User ja froh sein, dass nicht 972 € dabei raus gekommen sind!:D

Kommentar
foxmulder schrieb:
Du meinst endlich Vignetierungen am kurzen Ende und matschige Bilder am langen Ende mit nur einem Objektiv? :D

SCNR
Dirk

Hallo Dirk,bist du grausam zu dem Produkthersteller,wir haben doch Forumsfreunde,die schwören auf diese Linsen.
Gruss Ekke

P.S.Wer alles kann,kann gar nichts,aber hier wird noch einer draufgesetzt.

Kommentar
ThomasV schrieb:
Nach dem Besuch der Tamron-Homepage, hat es sich mal sehr schnell ausgeschwärmt. Ist nur für Canon AF lieferbar.

Ja,ja, die haben vielleicht mit dem Bau von Billiglinsen für die Kamerahersteller soviel zu tun, dass sie mit dem eigenen Krempel nicht nachkommen... Kann doch so sein, oder?????

Kommentar
Ekke Kaplan schrieb:
Hallo Dirk,bist du grausam zu dem Produkthersteller,wir haben doch Forumsfreunde,die schwören auf diese Linsen.
Ich habe gar keinen Streß mit Tamron. Als ich z.B. vor zwei Jahren ein SWW suchte, habe ich mir das 11-18mm genauso angesehen und ihm eine Chance gegeben wie den Linsen der Wettbewerber.
Es geht mir mit meiner Bemerkung eher um den enormen Brennweitenbereich, der ist ja nun optisch nicht ganz so einfach zu beherrschen (Allerdings ist es genauso 'nur' ein 11-fach zum wie die 18-200mm-Liga).
Aber wer weiß, vielleicht tun wir ja alle diesem Objektiv Unrecht und Tamron ist da ein ganz großer Wurf gelungen. Die Praxis oder die ersten Tests werden zeigen ob wir Abbitte leisten müssen.

Ekke Kaplan schrieb:
P.S.Wer alles kann,kann gar nichts,aber hier wird noch einer draufgesetzt.
Geht der Satz an Tamron oder an mich?

Gruß
Dirk

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten