Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Ersatzteilbeschaffung für mein Tamron Di II AF 18-250 Objektiv. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
Seit einem schweren Sturz (Fotograf & Kamera
) ist leider der Bajonettverschluss des Objektives herausgebrochen. Die Flexkabel sind dadurch gerissen, ansonsten scheint nichts weiter passiert zu sein. Da ich doch einigermaßen technisch versiert bin, habe ich das Objektiv mal auseinandergebaut und nach passenden Flexkabeln im Internet geschaut. Allerdings habe ich für das o.g. Objektiv keine Ersatzteile finden können
Eventuell liegt das daran, dass die gerissen Flexkabel ursprünglich auf der Platine verlötet waren (kein Steckmechanismus).
Hat hier evtl. jemand eine Idee wo man ein passendes Ersatzteil auftreiben kann? Das Anlöten wäre kein Problem...
Eigentlich hätte ich euch noch gerne ein Bild eingefügt, aber ich bekomme immer einen "internal server error". Ich probiere es später noch einmal.
Vielen Dank schonmal und beste Grüße.
ich habe eine Frage zur Ersatzteilbeschaffung für mein Tamron Di II AF 18-250 Objektiv. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
Seit einem schweren Sturz (Fotograf & Kamera
) ist leider der Bajonettverschluss des Objektives herausgebrochen. Die Flexkabel sind dadurch gerissen, ansonsten scheint nichts weiter passiert zu sein. Da ich doch einigermaßen technisch versiert bin, habe ich das Objektiv mal auseinandergebaut und nach passenden Flexkabeln im Internet geschaut. Allerdings habe ich für das o.g. Objektiv keine Ersatzteile finden können Hat hier evtl. jemand eine Idee wo man ein passendes Ersatzteil auftreiben kann? Das Anlöten wäre kein Problem...
Eigentlich hätte ich euch noch gerne ein Bild eingefügt, aber ich bekomme immer einen "internal server error". Ich probiere es später noch einmal.
Vielen Dank schonmal und beste Grüße.

)