hallo zusammen - mal wieder eine frage - eignet sich das
Tamron AF 70-300/4-5,6 für die d40 - im netzt bekomme ich einmal ja und einmal nein als antwort - was meint ihr - ??????
ich danke euch schon jetzt für die info...
schönes wochenende an alle
Bitte beachten: Das 70-300mm gibt es ab sofort auch mit eingebautem Motor für die Nikon D40 und die D40X (Artikel-Nr. A17NII). Die bisherige Version hat die Artikel-Nr. A17N und ist nicht für die D40 und die D40X geeignet.
Ehrlich gesagt, da kann ich mir kein Urteil erlauben, ich kenn das Tamron nicht. Aber bei einem Preis von 122,89 Euro (der wirtschaftlich verlockend ist) hege ich halt Zweifel. "You get what you pay for" Aber um Himmels willen, man müsste es einfach ausprobieren.
Was ich sagen kann: Ich hatte das Nikon 70-300VR an der D40 und das war wirklich eine tolle Kombination. Den VR möchte ich nicht missen, gerade wenn es an die 300 hingeht und man freihand arbeitet. VR-Erfahrung hast du ja selber mit dem 55-200.
Das 70-300 hab ich natürlich immernoch, jetzt halt an der D300, es lohnt sich durchaus darauf zu sparen. Und es wird immer mal in der Börse angeboten.
Hatte das mal für 2 tage zum testen an meiner D40 von einem Freund ausgeborgt.
Ich war sowohl von der abbildungsleistung wie auch von der Verarbeitung gleichermaßen überrascht.(für den preis)
danke stefan - ich teste es mal vor ort - haste recht -
ich danke dir .....
ja - die d300 - aber weißt du was ich dann von meiner bessern hälfte zu hören bekomme - griens