Tamron AF 70-300/4-5,6 für Nikon D40

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

oldie 62

Aktives NF Mitglied
hallo zusammen - mal wieder eine frage - eignet sich das
Tamron AF 70-300/4-5,6 für die d40 - im netzt bekomme ich einmal ja und einmal nein als antwort - was meint ihr - ??????:confused::confused::confused:
ich danke euch schon jetzt für die info...
schönes wochenende an alle

Anzeigen
Hallo Uwe,

beides stimmt :hehe:

Laut Tamron Seite:

Bitte beachten: Das 70-300mm gibt es ab sofort auch mit eingebautem Motor für die Nikon D40 und die D40X (Artikel-Nr. A17NII). Die bisherige Version hat die Artikel-Nr. A17N und ist nicht für die D40 und die D40X geeignet.

Also, die Version II ist dein Freund.

Stefan

Kommentar
hallo stefan - ging ja fix - danke -
und was denkst du darüber ?????? in die tonne treten oder was ??????

Kommentar
hallo stefan - ging ja fix - danke -
und was denkst du darüber ?????? in die tonne treten oder was ??????

Ehrlich gesagt, da kann ich mir kein Urteil erlauben, ich kenn das Tamron nicht. Aber bei einem Preis von 122,89 Euro (der wirtschaftlich verlockend ist) hege ich halt Zweifel. "You get what you pay for" Aber um Himmels willen, man müsste es einfach ausprobieren.
Was ich sagen kann: Ich hatte das Nikon 70-300VR an der D40 und das war wirklich eine tolle Kombination. Den VR möchte ich nicht missen, gerade wenn es an die 300 hingeht und man freihand arbeitet. VR-Erfahrung hast du ja selber mit dem 55-200.
Das 70-300 hab ich natürlich immernoch, jetzt halt an der D300, es lohnt sich durchaus darauf zu sparen. Und es wird immer mal in der Börse angeboten.

Stefan

Kommentar
Für den preis gibts kaum was besseres;)

Hatte das mal für 2 tage zum testen an meiner D40 von einem Freund ausgeborgt.
Ich war sowohl von der abbildungsleistung wie auch von der Verarbeitung gleichermaßen überrascht.(für den preis)

Um rund 130 €uro ein echtes Schnäppchen.

Kommentar
danke stefan - ich teste es mal vor ort - haste recht - :)
ich danke dir .....
ja - die d300 - aber weißt du was ich dann von meiner bessern hälfte zu hören bekomme - griens

Kommentar
aber weißt du was ich dann von meiner bessern hälfte zu hören bekomme - griens

Oh ja, ich weiß es gaaanz genau :D, aber ich kann dir versichern, irgendwann resignieren sie alle.

Nein, muss ja nicht sofort sein, aber irgendwann einmal kommt ein anderer Body.

Viel Erfolg

Stefan

Kommentar
Hi Uwe,
ich hab das Tamron 70-300 an einer D60.
Für den Preis ist es sehr brauchbar!
Wie oben schon geschrieben, achte auf die Artikelnummer A17NII

Kommentar
hallo zusammen - ich danke euch nochmals für die tollen infos - hat mir sehr geholfen .....

Kommentar
hallo zusammen - gestern habe ich das tamron bekommen - ich danke euch nochmals für die tipps und infos - hier mein erstes foto -
ente3ia1.jpg

Kommentar
Hi Michael,

Google sagt zu dem Link: Your client does not have permission to get URL /1.1 from this server.

Kommentar
Der Link klappt jetzt Michael.

Dort ganz in der Nähe des Tierparks war ich auch im letzten Jahr. ;)

Kommentar
Sehr gute Fotos, habt ihr die alle mit dem Tamron AF 70-300/4-5,6 Objektiv gemacht, mit Motor oder ohne?

Liebe Grüße,
Rewolve44

Kommentar
Meins hab ich mit der Coolpix 8800 aufgenommen.

Kommentar
Starkes Bild, bei der Coolpix 8800 ist das Objektiv aber fix oder?

Liebe Grüße,
Rewolve44

Kommentar
Ja, ich ärgere mich auch schon das ich sie verkauft hab.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten