Tamron 70-300mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Moin Simone!

wo kauft ihr die gebrauchten

und gibt es was vernünftiges unter 500

Hast Du schon mal in der Gebrauchtbörse des Forums gesucht? Ansonsten gibt es ja noch die Bucht...

Wenn es ein "gutes" Objektiv für weniger Geld sein soll, dann lese Dir den Anfang des Threads durch!
Z.B.
- 70-300VR von Nikon
- 70-300VC von Tamron
- 55-300VR von Nikon
...oder wie Marius gekauft hat, das 55-200VR, was mir persönlich etwas zu kurz wäre.
Bedenke aber, dass diese Objektive allesamt nicht sooo lichtstark sind!
Preise findest Du z.B. bei Amazon. Bei einigen holländischen Onlinehändlern kann man darüber hinaus manchmal noch etwas zusätzlich sparen...

Beste Grüße
Bengt
 
Kommentar
Anzeigen
Passt das auf der D 3000 und wie gut sind die Bilder damit oder brauche ich eins mit Motor...

Deine D3000 hat keinen eigenen Antrieb für den Autofokus. Damit kommen für einen funktionierenden AF nur Objektive in Betracht, die einen eingebauten Af-Motor besitzen.
Bei Nikon heißen diese dann "AF-S", bei Sigma "HSM" bei Tamron "build in Motor" oder "USD"...

Beste Grüße
Bengt
 
Kommentar
achso ok , danke

wie gesagt ich bin aud diesen Gebiet absoluter Neuling , null Ahnung

z.Z. habe ich diese 2 dazu

AF-S DX Nikkor 18-55 f/3.5-5.6G VR
AF-S DX VR Zoom-Nikkor 55-200 f/4-5.5G IF-ED

was auch immer das alles heißen mag
duck und wech :dizzy:
 
Kommentar
...z.Z. habe ich diese 2 dazu

AF-S DX Nikkor 18-55 f/3.5-5.6G VR
AF-S DX VR Zoom-Nikkor 55-200 f/4-5.5G IF-ED
...

...na dann bist Du doch für den Anfang gar nicht mal sooo schlecht ausgestattet!
Wenn Du wirklich Interesse am Fotografieren hast, dann empfehle ich Dir, das hier mal durchzuackern:
http://www.fotolehrgang.de/

Danach weißt Du auch, was die Bezeichnungen Deiner Objektive bedeuten und noch viel viel mehr über's Fotografieren...:)

Beste Grüße
Bengt
 
Kommentar
ah ok danke

wenn hier das Wetter nicht so ist oder es schon schummrig ist dann bekomme ich aber keine Bilder mehr hin
 
Kommentar
...wenn hier das Wetter nicht so ist oder es schon schummrig ist dann bekomme ich aber keine Bilder mehr hin

...auch dabei wird Dir der Fotolehrgang helfen!
Auch bei "schummrigem Wetter" sollten mit Deinem Equipment noch anständige Bilder möglich sein.

Mach doch erst mal mit den Vollautomatiken bzw. Motivautomatiken Deine ersten Bilder, damit Du nicht die Lust am Fotografieren verlierst!
Parallel dazu sieh Dir den Fotolehrgang an - den gibt es übrigens auch als Buch, falls Dir das angenehmer ist.
Probiere aus, was dort geschrieben ist, versuche es zu verstehen!
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

Hier hat irgendjemand in seiner Signatur zu stehen: "Fotografieren ist einfach - so lange, bis man anfängt, sich damit zu beschäftigen..." (sinngemäß).
Und genau das macht die ganze Sache ja so interessant!

Beste Grüße
Bengt
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten