Symmetrie ist die Ästhetik des kleinen Mannes (nochmal Rauch)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Olgert

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nachdem ich nochmal Rauch fotografiert haben, frage ich mich welche Ausarbeitung am besten wirkt:

#1 (Originalfoto)
full


#2 (wie 1, nur horizontal gespiegelt und übereinender gelegt)
full


#3 (wie 2, nur negativ)
full


#4 (wie 3, nur zusätzlich vertikal gespiegelt)
full


#5 (wie 4, nur zusätzlcih gedreht)
full


Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.
 
Anzeigen
Moin,

das Original (#1) und #2 machen auf mich den meisten Eindruck. Reines Bauchgefühl. Die anderen erinnern ein wenig an Figuren aus dem Rorschach-Test.
Grüße
Klaus-Dieter
 
2 Kommentare
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Und? Was ist Dein erster Gedanke, was fällt Dir dazu ein?
 
Kadele
Kadele kommentierte
#4: 4 Corona-Viren, die lachen und konzentieren sich auf das Wesentliche in der Mitte. #3: Fokus nach oben und unten; immer alles im Blick haben !;)
 
#1 gefällt mir am Besten und noch #2. Bei solchen Bildern ist für mich "weniger ist mehr". Übersichtlicher Bildaufbau
mit einfachen und klaren Strukturen. Auch den dunklen Hintergrund finde ich hier deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hättest du die 2 zuerst gezeigt, hätten wir uns sicher einen kurzen Moment gewundert :)
Ich bin auch bei 1 und 2.
 
Kommentar
Ich finde #2 am besten, weil es die beste Balance hat. Die anderen Spiegelungen sind zu schwer über der Kerze. #2 ist ein klasse Bild!
 
Kommentar
Mir gefallen 1, 2 und 3 und zwar in dieser Reihenfolge. Die anderen sind mir zu unruhig. Wobei es hauptsächlich am Teelicht liegt. Dies wirkt zwar als Hinweis, dass es Rauch ist, ansonsten finde ich es eher störend. Generell finde ich die Idee und Ausführung klasse!
 
Kommentar
Ich danke schon mal für die vielen Antworten. Die Mehrheit ist demnach für weniger Bearbeitung. Wobei es auch andere Meinungen gibt.

Je länger ich mich mit den Rauchbildern beschäftige, desto mehr Symmetrie will ich haben. Ich komme dann aber auch immer wieder auf die schlichten Varianten zurück. Ist gar nicht so einfach, sich da zu entscheiden, wenn man z.B. eins aufhängen will.

Ausserdem finde ich, Farbe schadet nicht. Deshalb poste ich nun noch ein farbiges, fast maximal symmetrisches Beispiel:

DSC_1284-Bearbeitet3-2.jpg
 
1 Kommentar
of51
of51 kommentierte
Sieht hübsch aus, ist sauber gearbeitet, aber mit Fotografie hat das nichts mehr zu tun. Du zeigst was in Photoshop und Co so alles machbar ist.
Und wenn es dir Spaß macht warum nicht.(y)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten