Suri ist Nasenbär geworden ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
bloß die gitter- und maschendraht-verhaue sehen schrecklich aus; ich hoffe suri hat es zusammen mit ihren artgenoss(inn)en etwas angenehmer als es aussieht. zeig doch bitte bei gelegenheit mal was von ihrem neuen lebensraum.

Kommentar
Anzeigen
bloß die gitter- und maschendraht-verhaue sehen schrecklich aus; ich hoffe suri hat es zusammen mit ihren artgenoss(inn)en etwas angnehmer als es aussieht. zeig doch bitte bei gelegenheit mal was von ihrem neunen lebensraum.

Danke Bettina und danke Hanner.

Ich versuche am Sonntag dann etwas vom Gehege von Suri und ihren Artgenossen zu fotografieren. Nicht leicht, da ich nicht mehr ins Gehege kann. Aber ich kann durch das Gitter fotografieren, so dass man doch einiges mitbekommt....

Kommentar
bloß die gitter- und maschendraht-verhaue sehen schrecklich aus; ich hoffe suri hat es zusammen mit ihren artgenoss(inn)en etwas angenehmer als es aussieht. zeig doch bitte bei gelegenheit mal was von ihrem neuen lebensraum.

Nun Hanner, wie versprochen. Und um es vorweg zu nehmen: Suri geht es blendend in der Gruppe...und hat nach wie vor sehr grosse Freude an uns ...

10

Kommentar
Die Anlage ist nicht mehr die "neueste", aber für die kleine Gruppe riesig. Sie ist weit mehr als 100m2 gross hat die entsprechende Höhe und ist weit grösser als der Tierschutz dies vorschreibt.

Die Farben mögen etwas irritieren, aber nur für den Menschen. Nasenbären sehen keine Farben, als ist es ihnen nicht sehr wichtig. Ich habe heute lange mit der Zoobesitzerin gesprochen und sie mussten noch nie einschreiten.

11

Kommentar
Und hier der Papa. Vom Alter her könnte er auch der Grossvater von Suri sein. Die zwei Männchen und die drei Weibchen bilden an sich eine unnatürliche Gruppe. Da die Zoobesitzerin sie aber so übernommen hat, und alle Nasenbären Aufzucht sind, haben sie sich daran gewöhnt.

Das Suri dazu gekommen ist stellt das "Gleichgewicht" an sich wieder etwas her (Nasenbären leben ausschliesslich in "Frauengruppen").

Wir sind guter Dinge und haben Freude. Meine Tochter hat noch ein paar Bilder von mir gemacht, die folgen später dann einmal ... Ach ja, die Kleine hat wieder Ohren und Nasen und Augen geputzt ...

12

Kommentar
unglaublich schön, daß sie direkt in die familie aufgenommen wurde. bin immer noch total freudig gerührt.

Danke Margot. Wir werden Suri weiterhin besuchen. Ins Gehege gehen wir aber nicht mehr. Das ist nun der Ort für die Familie.

In diesem Sinne - meine Tochter hat gestern noch ein, zwei Bilder von mir und Suri gemacht. Und dann ist eine wundervolle Geschichte zu Ende ...

Kommentar
-Anzeige-