Suri ist Nasenbär geworden ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Die Orchestersuite Nr. 3 von Johann Sebastian Bach lief gerade am Radio als das Telefon klingelte: Romina, die Tierpflegerin: "Hey Sam, Suri ist bei den andern, sie ist im Rudel aufgenommen worden ..."

Und so lass ich diese einjährige Geschichte Revue passieren mit Bildern, welche ich schon mal gezeigt habe.

Und so begann sie, etwa drei Wochen nach ihrer Geburt am 2. April 2014.

1

picture.php

Anzeigen
Man mag mich als überempfindlich und sentimental halten. Vielleicht bin ich das auch.

Aber wir haben nun seit einem Jahr um sie gehofft, dass sie den Weg zu den Nasenbären finden würde. Und es geschah heute, eigentlich aus versehen. Die Gehege werden neu gemacht und irgend ein kleines Türchen stand offen. Und Suri hat entschieden, zu den andern zu gehen. Mit hoher Akzeptanz.

2

picture.php

Kommentar
Und so ging ich in den Zoo, ganz spontan. Anwesend war auch Romina und wir umarmten uns und waren überglücklich.

Und Suri liess sich liebkosen durch das Gitter, sie musste warten bis das Aussengehege wieder frei war. Und Erinnerungen kamen hoch.

3

picture.php

Kommentar
Jene Nächte als meine Frau und meine Tochter und ich wach waren und der Kleinen den Shoppen gaben. Sie warm behielten, so gut Mutter zu sein, wie wir eben konnten.

Sie dankt es auch noch heute. Suri begrüsste mich wie alte, innige Freunde es tun, mit lautem Pfeifen und fein mit den Zähnen an meinen Fingern knappern.

4

picture.php

Kommentar
Ja, das Projekt ist nun fertig. Suri ist Nasenbär geworden. Wir gehen nicht mehr ins Gehege, aber wir dürfen sie immer wieder durch Gehege begrüssen.

Vielleicht was Suri nicht weiss, wie viel sie uns gegeben hat. Einfach durch ihre Art. Nicht mehr und nicht weniger. Eine bedingungslose Akzeptanz.

5

picture.php

Kommentar
Für die Begleitung hier möchte ich mich noch einmal bedanken. Und ich glaube auch, dass ich mich im Namen von Suri bedanken darf.

Ich wünsche der Kleinen, dass sie sich weiterhin gut in der Gruppe bewegen kann. Und ich wünsche allen Menschen, welche sie sehen, dass es ihnen wie mir ergeht.

Ein Lächeln auf meinem Gesicht ... :)
Und so passt die feierliche Konzertsuite von Bach. Und wie sie passt...

7

picture.php

(Fotos von Hans und Sam)

*****​

Kommentar
mich überkam schon die freude als ich den titel las. und nun die bestätigung. :bussi::4you::love:

Kommentar
Danke Margot. Wir werden sie sicher weiterhin besuchen. Ob Suri mit den Jahren aber weiterhin jene Innigkeit zu ihren "Pflegeeltern" aufrecht erhalten kann, wissen wir nicht.
So oder so bleiben die Liebkosungen - auch heute wieder - für uns schlichtweg unvergesslich ...😀😀😀

Kommentar
mich überkam schon die freude als ich den titel las. und nun die bestätigung. :bussi::4you::love:

...unsere Freude ist gross, und wir hoffen, dass auch die erste Nacht gut geht, so dass wir Suri dann hie und da wieder etwas kraulen können: sie liebt es ....:):D

9

picture.php

Am Sonntag gehen wir noch einmal in den Zoo, vielleicht auch schon morgen und übermorgen und am Samstag auch noch ... ach ja: einmal Eltern immer Eltern ... :D:hehe:

Kommentar
Ja, das ist schon eine wunderbare Geschichte und sooo putzig :love:

Und ich freue mich für Suri, dass sie von so lieben Pflegeeltern großgezogen wurde und es ihr so gut geht :)

Kommentar
Ja, das ist schon eine wunderbare Geschichte und sooo putzig :love:

Und ich freue mich für Suri, dass sie von so lieben Pflegeeltern großgezogen wurde und es ihr so gut geht :)

Danke Betti! :)
Ich musste auf dem Heimweg lachen. Viele Menschen sind der Meinung, das Nasenbären stinken...
Und ich? Ich kann nicht genug davon kriegen und wenn Ich meine Nase in Suri's Fell stecke, dann haben meine Emotionen und Geschmacksnerven Hochkonjunktur....:):D:D:D:yahoo::yahoo::yahoo::yahoo:

Kommentar
Dank eurem tollen Einsatz,eine schöne,befriedigende Erfolgsgeschichte.Hab es von Anfang an mitverfolgt und war stets begeistert von dem kleinen Hansdampf in allen Gassen :) .Da habt ihr einen tollen Job gemacht :up:

Kommentar
Du Sam, da fällt mir ein Stein vom Herzen, denn es war ja fraglich, ob Suri in den Verband aufgenommen wird oder nicht. Klasse Arbeit, von Euch und von den Tierpflegern.

Kommentar
Dank eurem tollen Einsatz,eine schöne,befriedigende Erfolgsgeschichte.Hab es von Anfang an mitverfolgt und war stets begeistert von dem kleinen Hansdampf in allen Gassen :) .Da habt ihr einen tollen Job gemacht :up:

Danke Norbert. Die ersten Tage und Nächte werden nun entscheidend sein. Das Rudel muss sich nun neu Formieren und die Hirarchien müssen geklärt werden. Es wäre normal, auch wenn sie sehr viel Platz haben, dass es zu kurzen Kämpfen kommen würde.
Da Suri aber jetzt nach einem Jahr erwachsen ist und genügend Kräfte hat, stehen wir dem etwas gelassener gegenüber.

Dennoch meinte die Tierpflegerin, finden die gröbsten Kämpfe gleich zu Beginn statt, also unmittelbar nachdem ein Tier neu zur Gruppe stößt. Da sich aber das Rudel und Suri - getrennt durch ein Gitter - schon seit drei Viertel Jahren gegenüber sind, scheint die gröbere Form der Integration doch nicht statt zu finden.

Das eine oder andere Bild werde ich vielleicht noch einstelle. Am Sonntag spätestens ist der nächste Besuch angesagt ....:)

Kommentar
Du Sam, da fällt mir ein Stein vom Herzen, denn es war ja fraglich, ob Suri in den Verband aufgenommen wird oder nicht. Klasse Arbeit, von Euch und von den Tierpflegern.

Danke Christel. Und ja, uns freut es riesig, ein ganz großer Stein ist uns auch vom Herzen gefallen ... :)

Kommentar
Es ist schön zu sehen, dass Suris Werdegang bislang glücklich verlaufen ist (was ja über lange Zeit ziemlich unsicher war), den Rest schafft Ihr auch noch :up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten