Seit Februar 2008 bin ich stolzer Besitzer einer Nikon D300. Gleich zu Beginn kaufte ich mir einen zweiten Originalakku EN-EL3e, damit ich immer aufnahmebereit sein wollte. Natürlich war dann auch die Anschaffung des MB-D10 ein Muss. Die beiden Akkus haben nun jeweils drei Ladezyklen hinter sich. Nun wollte ich die automatische Umschaltung zwischen dem Akku in der Kamera und dem Akku im MB-D10 testen. Dafür musste ich lange warten. Denn der Akku in der Kamera hat nach über 2500 Bildern immer noch einen Strich Ladekapazität angezeigt! Über eine Diashow verbrauchte ich dann die letzte Kapazität und die Umschaltung funktionierte natürlich problemlos. Die Kamera ist bei mir oft stundenlang eingeschaltet, der Monitor wird ab und zu zur Bildkontrolle oder für das Formatieren der CFCs benutzt, meine beiden Objektive sind mit stromverbrauchendem VR ausgestattet. Fazit: die Akku-Kapazität liegt weit über meinen Erwartungen und weit über den Werten, die von Nikon angegeben werden. Man kann nur hoffen, dass dies über die Gebrauchsdauer der Akkus so bleiben wird.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem EN-EL3e?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem EN-EL3e?