Sumpfohreulen im Schnee

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bremen

Sehr aktives NF Mitglied
Die Schneetage habe ich genutzt, um Sumpfohreulen zu fotografieren. Ein besonderes Erlebnis. Schaut selbst.

-1-

picture.php

-2-

picture.php

Anzeigen
Wow, sehr cool! Tolle Fotos, vor allem der Umgang mit der Schneelandschaft bei der Bildkomposition!

Wie früh muss man aufstehen, um diese prachtvollen Tiere sehen zu können?

Kommentar
Sehr schöne Bilder, Wahnsinn :up:

Was für ein Equipment hast Du verwendet? Ich habe leider keine EXIF gefunden.

Kommentar
Ui, toll! Sind die angefüttert oder hast du die einfach so "gefunden"?

Super Bilder jedenfalls!

Daumen werden nachgereicht ...

Viele Grüße,
Sylvia

Kommentar
Wahnsinnig schön! Und tolles Licht dazu!
Spiekeroog?
Großes Kino! :up::up::up:
Beste Grüße
Hanjo

Kommentar
Wie heisst es doch so schön: Das Beste am Norden ..... sind unsere Vögel!
Die Sumpfohreulen sind Wildlife, d.h. nicht abgefüttert.
Da die Tiere tagaktiv sind, entfällt frühes Aufstehen Die Population, es sind mittlerweile 6 Tiere, lassen Fotos mit FX 600 + 1.4 TC zu.
Das waren auch meine ersten Begegnungen mit den Eulen. Es hat mich gepackt.

Kommentar
Da die Tiere tagaktiv sind, entfällt frühes Aufstehen

Naja tagaktiv sind sie wohl nur während der Balz- und Brutzeit. Ist aber eher die Ausnahme. In der Regel jagen sie in der Dämmerung.

Die Population, es sind mittlerweile 6 Tiere, lassen Fotos mit FX 600 + 1.4 TC zu.

Da du von einer Population sprichst gehe ich davon aus du beziehst dich auf eine der wenigen norddeutschen Reviere hier in Deutschland (~50-180). Bei mir in NRW kann man sie leider nur mit viel Glück während des Zuges erwischen. Ich suche hier im Ruhrgebiet schon seit Wochen nach Sumpfohreulen.

Grandiose Fotos!

Kommentar
Wie heisst es doch so schön: Das Beste am Norden ..... sind unsere Vögel!
Die Sumpfohreulen sind Wildlife, d.h. nicht abgefüttert.
Da die Tiere tagaktiv sind, entfällt frühes Aufstehen Die Population, es sind mittlerweile 6 Tiere, lassen Fotos mit FX 600 + 1.4 TC zu.
Das waren auch meine ersten Begegnungen mit den Eulen. Es hat mich gepackt.

ja, Klasse Fotos. Mit schnee und weiße Landschaft ist wirklich super..

Weiß auch wo.. :up:
möchte gerne auch hinfahren aber aus Zeitgründen ist mir nicht so einfach.
Die sind schon am Menschen gewöhnt.

Da gehen sehr viele Fotografen hin. Hab ich aus andere Foren auch schon klasse Bilder gesehen.

:up:

Hab selber im Natur mal gesehen. leider nicht fotografiert.

Kommentar
Das sind wirklich gelungen Aufnahmen Ursula! Speziell durch die Winterlandschaft beeindrucken sie besonders! Meine Daumen sind momentan mal wieder futsch, deshalb bekommst Du diese! :up::up::up:

Kommentar
...Die Sumpfohreulen sind Wildlife, d.h. nicht abgefüttert.
Da die Tiere tagaktiv sind, entfällt frühes Aufstehen Die Population, es sind mittlerweile 6 Tiere, lassen Fotos mit FX 600 + 1.4 TC zu....

Hallo Ursula,
wie beneidenswert: sowohl die Situation als solche aus fotografischer Sicht als auch die Fotos selbst!
Gruß Axel

Kommentar
Hallo Ursula,

geile Fotos von den wohl aktuell berühmtesten Sumpfohreulen Deutschlands. :up:
Großen Respekt auch für deine Bildgestaltung, denn das ist dort ja nicht ganz so einfach!
Für Aufnahmen im Schnee war ich leider einen Tag zu spät :heul:, aber irgendwie muss ja das Geld für die D5 verdient werden! :D Es war dennoch ein absolutes Highlight! Ich bin mit einem ziemlich fetten Grinsen die Heimreise angetreten.

Gruß
Stefan

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten