Wie heisst es doch so schön: Das Beste am Norden ..... sind unsere Vögel!
Die Sumpfohreulen sind Wildlife, d.h. nicht abgefüttert.
Da die Tiere tagaktiv sind, entfällt frühes Aufstehen Die Population, es sind mittlerweile 6 Tiere, lassen Fotos mit FX 600 + 1.4 TC zu.
Das waren auch meine ersten Begegnungen mit den Eulen. Es hat mich gepackt.
Da du von einer Population sprichst gehe ich davon aus du beziehst dich auf eine der wenigen norddeutschen Reviere hier in Deutschland (~50-180). Bei mir in NRW kann man sie leider nur mit viel Glück während des Zuges erwischen. Ich suche hier im Ruhrgebiet schon seit Wochen nach Sumpfohreulen.
Wie heisst es doch so schön: Das Beste am Norden ..... sind unsere Vögel!
Die Sumpfohreulen sind Wildlife, d.h. nicht abgefüttert.
Da die Tiere tagaktiv sind, entfällt frühes Aufstehen Die Population, es sind mittlerweile 6 Tiere, lassen Fotos mit FX 600 + 1.4 TC zu.
Das waren auch meine ersten Begegnungen mit den Eulen. Es hat mich gepackt.
Das sind wirklich gelungen Aufnahmen Ursula! Speziell durch die Winterlandschaft beeindrucken sie besonders! Meine Daumen sind momentan mal wieder futsch, deshalb bekommst Du diese! :up::up::up:
...Die Sumpfohreulen sind Wildlife, d.h. nicht abgefüttert.
Da die Tiere tagaktiv sind, entfällt frühes Aufstehen Die Population, es sind mittlerweile 6 Tiere, lassen Fotos mit FX 600 + 1.4 TC zu....
geile Fotos von den wohl aktuell berühmtesten Sumpfohreulen Deutschlands. :up:
Großen Respekt auch für deine Bildgestaltung, denn das ist dort ja nicht ganz so einfach!
Für Aufnahmen im Schnee war ich leider einen Tag zu spät , aber irgendwie muss ja das Geld für die D5 verdient werden! Es war dennoch ein absolutes Highlight! Ich bin mit einem ziemlich fetten Grinsen die Heimreise angetreten.