Sucher der D 300 im Vergleich - Wer hat Erfahrungen ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
S

schwermetaller

Guest
Hallo,

da ich am liebsten ganz gemütlich gestalte ist mir der Sucher einer Kamera sehr wichtig. Gestern habe ich mir im Laden die D 300 angeschaut und fand den Sucher zumindest recht gut. Aber wie ist es in der Praxis ?
Für mich als Brillenträger ist der Sucher einer FE sehr schlecht.
Ganz schlimm empfinde ich den Sucher der Canon Eos 350.
Mit dem Sucher der F 100 war ich dagegen sehr zufrieden. Vielleicht kann Jemand hier Vergleiche ziehen ? Sofern das Thema schon besprochen wurde wäre ich für den Link dankbar, ich habe nichts konkretes gefunden.
Vielen Dank !
Dirk

Anzeigen
Ich habe im Laufe meines Lebens schon durch eine ganze Menge Sucher diverser Hersteller geschaut und muß sagen, daß das Sucherfeld der D300 speziell für Brillenträger ausgesprochen gut zu überblicken ist. Außerdem ist die Gummierung sehr brillenschonend im Vergleich zu anderen Suchern, die mir auch schon mal ein Gestell verkratzt haben.

Ach ja, nicht zu vergessen (hab ich nämlich mal in einer Dunkelkammer):
Für eine Sonnenbrille ist auch die D300 nicht gemacht :)

Kommentar
hi
ich bin brillenträger, hab den vergleich zur d70 und d200, was soll ich sagen..super:)
eine steigerung gäbs noch...ggg...d3
lg
gerhard

Kommentar
Dirk, wenn die Eignung für Brillenträger sehr wichtig ist, dann solltest du mal durch eine D2x sehen. Die gibt es zur Zeit gebraucht für erstaunlich kleines Geld.

Die D2 haben anders konstruierte Okulare mit mehr Sicht in die Ecken bei größeren Augenabständen.

Grüße
Andreas

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten