Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hobbyfotograf91

Aktives NF Mitglied

ich bin auf der Suche nach einem Teleobjektiv./Festbrennweite ?
Jetzt wollte ich mich zuerst einmal umhören welches empfehlenswert ist.

Meine Anforderung sind Brennweiten jenseits der 300mm, da ich zurzeit ein Nikkor 70-300 F4,5-5,6 verwende und ich mich gerne Brennweitentechnisch nach oben vergrößern will.

Ein Ziel mit dem Objektiv ist die Vogelfotografie, also ein schneller und vorallem genauer Autofokus wäre vorteilhaft.

Vielleicht könnt Ihr mir empfehlen, welche Objektive die noch auf dem Markt erhältlich sind gute Abbildungsleistungen haben.

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß

Markus

Anzeigen
Wenn das Budget eine Rolle spielt, ist das Angebot jenseits der 300 mm überschaubar:
Tamron 150-600 und
Sigma 150-500.
Sigma bringt allerdings gerade auch zwei neue 150-600er raus.

Kommentar
Für die Vogelfotografie benötigst Du Brennweite, also:

AF-S NIKKOR 600 mm 1:4G ED VR, Link
AF-S NIKKOR 800 mm 1:5,6E FL ED VR, Link

wahlweise noch mit Konvertern kombinierbar.

Kommentar
Das Tamron 150-600 würde schon passen. Ein stabiles Einbeinstativ mit Neiger dazu wäre angebracht, denn damit freihändig Vögel fotografieren wird sehr schwierig.

Kommentar
Danke euch allen für eure Tipps.

Verschiedene Stative sind vorhanden.

Ich werde mal zum Fotoladen meines Vertrauens gehen und das Tamron 150-600 und das Sigma 150-600 ausleihen.

Gruß

Markus

Kommentar
Ich klink mich hier mal ein....wie steht es den mit einem älteren 200-400er Tamron?

Kommentar
Ich klink mich hier mal ein....wie steht es den mit einem älteren 200-400er Tamron?

Laß die Finger davon! Ist fotografisches Alteisen. Damit hat man auch mit den kleinen Nikons (z.B. 3xxx u. 5xxx) ohne Fokusmotor keinen Autofokus. Selbst bei einem niedrigen Gebrauchtpreis würdest Du Dich nur ärgern.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten