Die Brennweite für Ganzkörperaufnahmen hängt von Entfernung und Körpergröße des Objekts ab. ;-)- Welche Brennweite benötige ich ca. für Ganzkörperaufnahmen vom Spielfeldrand?
- Habe das Nikkor 180 2.8 im Auge, haltet Ihr das für diese Zwecke geeignet?
- Andere Empfehlungen?
Der gewisse Schärfeunterschied zum Nikon 2,8/70-200 bei Offenblende fällt in erster Linie bei der "100%"-Ansicht am Bildschirm auf, sonst eher nicht. Leicht schwächeren Kontrast kann man hinterher in der Bearbeitung noch ganz gut ausgleichen, so dass das Endergebnis in jedem Fall auch gehobenen Ansprüchen entspricht. Diejenigen, die dieses Objektiv schlechtreden, sollten immer daran denken, dass das letzte bisschen Qualität mehr auch überproportional viel Geld kostet.Weil immer viel über das Sigma bzgl. der Schärfe bei Offenblende geschimpft wird, ...
(...)hat jemand das 180er und damit ähnliches mal fotografiert? ich habe da am ehesten bedenken wegen der Schnelligkeit des Autofokus...
oder jemand eine andere Empfehlung/ Erfahrung für eine andere Festbrennweite?
Warum kommst Du mit dem Zoom "nicht klar"? Ist es die resultierende Belichtungszeit? Das hat sicher auch was mit der Lichtstärke zu tun. Ansonsten hat das Zoom doch den Vorteil, dass Du Dich auf eine Brennweite festlegen kannst, aber eben nicht musst. Gerade letzteres ist bei dynamischen Sportarten das A und O, um stets den gewünschten Ausschnitt abbilden zu können.ich lieb mein 85er und komme mit meinen 16-85er gar nicht klar, ...
Nah, die sind schon objektiv technisch besser, weil das 16-85 bei 85mm eher schwach abbildet. Besser freistellen kannst Du mit dem 85er auch, insofern ist es nicht verwunderlich, dass Dir die Festbrennweitenbilder irgendwie besser gefallen. Für Sport sind aber Zooms, wie gesagt, definitiv besser - ein technisch nicht erstklassiges, aber dafür gemachtes Bild ist immer besser als ein technisch erstklassiges nicht gemachtes Bild.beide scharf, beide schnell, das 85er macht aus esoterischen gründen an meiner hand die (subjektiv) viel besseren bilder...
- Großich habe noch mal ein bischen weiter geschaut, irgendjemand, der das sigma 150 2.8 für meine zwecke beurteilen mag?
ich habe noch mal ein bischen weiter geschaut, irgendjemand, der das sigma 150 2.8 für meine zwecke beurteilen mag?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?