suche monitorabdeckung für d5100

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

steveyo

NF Mitglied
ich suche so eine transparente monitorabedeckung für meine d5100 wisst ihr wo man sowas kriegt?

da mein display meistens verschmiert ist kommt für mich nur sowas in frage

desweiteren suche ich noch für das nikon 18-105mm objektiv mit 67 durchmesser eine sonnenblende die nicht in der optik stört, empfehlungen?

danke

Anzeigen
desweiteren suche ich noch für das nikon 18-105mm objektiv mit 67 durchmesser eine sonnenblende die nicht in der optik stört, empfehlungen?

Warum nimmst du nicht die Sonnenblende, die beim Objektiv dabei war? Es wird keine andere geben, die besser zu diesem Objektiv passt.

Kommentar
Kunststoffabdeckung fürs Display?
Habe ich alle demontiert und durch selbstklebende Glasscheibchen für das Hintere, wie das Schulterdisplay ersetzt.

Einmal mit nem Brillenputztuch drüber und es ist wie neu.

Die Kunststoffabdeckung z.B. der D700 war einfach nur Rotz; putzen hat irgendwann nichts mehr gebracht, weil unzählig feine Schrammen in der Oberfläche waren und die Abdeckung reichlich Dreck zwischen Selbiger und blankem Display durch lässt.

Ordentlicher Schutz aus Glas drauf und gut ist.

Kommentar
danke die abdeckung habe ich mal bestellt, sollte sie nicht gefallen werde ich auf das glas/folie zurückgreifen!

bzgl sonnenblende, ich hab das objektiv gebraucht gekauft es war leider keine dabei, ich habe jetzt schon bei amazon 3 bestellt mit dem 67mm durchmesser und jedesmal habe ich auf den fotos an den 4 rändern dunkle schatten! ärgerlich!

welches könnte jetzt passen ohne schatten zu machen?

Kommentar
Kauf ne Hoodcap. Objektivdeckel und Geli in einem. Stört nie, sieht gut aus und du musst nicht immer die Deckel suchen und die Geli umdrehen. Kost halt Geld und das kaufen in Deutschland wird zum Abenteuer da es den Vertrieb hier nichtmehr gibt.

Kommentar
danke ich habe die HB-32 jetzt mal bestellt bin schon gespannt! aber generell dürfte ich in den 4 ecken im bild keinen schwarzen schatten haben oder?

Kommentar
Amazon aus Taiwan. Bester Preis! Ca 10 Tage Lieferzeit, ggf noch 19% "Zoll" draufrechnen. Je nachdem wie fix die Herren in Franfurt sind.

Den deurschen Importeur kannst vergessen.

Kommentar
ja witziges ding dieses Hoodcap aber wo kriegen???

Sag mal, stell dich doch nicht an wie ein Mädchen!

Habe solch ein Teil erst heute beim örtlichen Mediamarkt und von Hama gesehen!

Mit der HB-32 hast du aber eine Streulichtblende die wirklich zu deinem Objektiv passt. So eine Hoodcap kann passen, muss aber nicht.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten