Hier mal ein Bild was ich gemacht habe und anschließend bei Lightroom leicht bearbeitet habe.
http://sunshine-diamonds.de/bilder/_DSC0015.jpg
Auch auf die Gefahr hin, mich hier trotz abgeschlossener Ausbildung zum Fotografen als Diletant zu outen. So schlecht finde ich das Bild nicht. Dunkler Hintergrund wäre natürch besser, aber hier wurden schon schlechtere Bilder bejubelt.
Vor allem finde ich es nicht totgeblitzt! Für einen Online-Shop absolut ausreichend. Ausserdem fände ich ein klein wenig mehr Respekt vor jemandem, der sich mit dem Medium Fotografie beschäftigt, gar nicht so verkehrt! Oder ging irgendetwas im Zuge der Diskussion über das Einbinden von Fotos an mir vorbei?
das einbinden von bildern dieser größe ist eine zumutung für die übrigen mitglieder!
Hallo Bernd,
nach einer subjektiven Bewertung seiner Geschäftstätigkeit hat doch der Threadopener gar nicht gefragt oder hab' ich was überlesen ? Was mich allerdings ein bißchen ärgert ist die Tatsache, daß Leute einen Thread starten, man sich die Mühe macht darauf zielführend zu antworten und dann kommt von diesen Leuten kein Feedback. Da fühl' ich mich ein bißchen veräppelt - aber was soll's - vielleicht kann ja jemand anderes etwas mit den Info's anfangen.
Also nichts für ungut.
Gruß
Markus
Wie soll ich Dich jetzt nennen? Himes oder Lloyd? Gibt's einen Grund warum Du einen doppelten Account benutzt? Und wenn Du das Foto gut findest und nicht totgeblitzt - ja dann sei's halt so.Dann trag' ich halt lieber Wasser zum Brunnen.
Gruß
Markus
Ausserdem fände ich ein klein wenig mehr Respekt vor jemandem, der sich mit dem Medium Fotografie beschäftigt, gar nicht so verkehrt! Oder ging irgendetwas im Zuge der Diskussion über das Einbinden von Fotos an mir vorbei?
richtet sich die frage an mich? was meinst du damit?
... Mir fehlt immer noch die Aussage, was an dem Foto keinen Gefallen findet? ...
Ganz simpel: Juwelen brauchen Licht, Brillis ganz besonders.
Die Steinchen sind einfach totgeblitzt und sehen auch so aus.
Und der weiße Hintergrund ist schlicht für den Popo …
.
Ihr sagt nimm ein Dunklen Hintergrund meint ihr damit Schwarz oder eher so Grau?
Keinen eigenen Geschmack?
Bevor ich so eine Frage stelle, probier ich doch beides einfach mal aus!
Es kann auch niemand hier wissen, was dir oder deinen Auftraggebern gefällt, oder für die spätere Verwendung besser passend wäre.
Man hat ja nun nicht unbedingt gleich ein schwarzes oder graues hintergrundtaugliches Material zur Hand. Und der TO fragt nach einer Präzisierung der Empfehlungen, die er bekommen hat.
Daran kann ich noch nichts falsches erkennen.
Gut, dann deutlicher:
... der ist meiner Meinung nach nicht für so einen Profi-Foto-Job geeignet, denn nix anderes verlangt dieser "Fotograf": Professionelle ansprechende Bilder von Schmuckstücken mit hochglänzende Oberflächen!
Sorry, aber das ist meine Meinung und ich schätze sehr wohl die Foren als Infoquelle, gebe gerne auch meine Erfahrungen weiter, aber bei solchen Fragen geht mir machmal der Gaul durch.
Ohne Fleiß kein Preis, ohne Lernen kein Können, ohne Übung nur Zufall und das alles kommt nicht aus Foren, das muss man selbst machen und das MUSS etwas dauern.
Try and Error, Knipsen, sehen und stückweise verbessern, das ist die Methode für jemanden der keine Ahnung vom Licht hat.
Wer meint, er könnte sich mit den hingeworfenen Tipps aus einem Forum die Zeit für eigene Versuche ersparen, unterliegt leider einem großen Irrtum.
Nicht jeder, der ein Messer halten kann, ist auch gleich Profi-Koch...
.soulbrother schrieb:um sich ein paar DIN A3 Tonpapiere oder Stoffreste oder Pappen, Lederstücke, Schieferplatten, Granitplatten, Glas-, Holzplatten oder Kunststofffolien oder IRGENDWELCHE Reststücke von irgendwie geeigneten Hintergrundmaterialen zu besorgen
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?