Suche einen wirklich großen Rucksack...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AndreasLanghammer

Sehr aktives NF Mitglied
seit 2 Jahren begleitet mich mein Lowepro Mini Tracker und leistet mir gute Dienste. Stabil, sicher und sehr viel Stauraum.

Hier ein aktuelles Foto:
392047d6c87caa889.jpg

Wie Ihr vielleicht schon grob erkennen könnt, ist mein Rucksack, durch den Objektivzuwachs mit der Zeit zu klein geworden. Auch die Deckeltasche ist randvoll mit Equipment, so dass ich selbst meine Brieftasche und das sonstige Gesumsel (Schlüssel, Händy Thermoskanne, Stadtpläne etc.) mittlerweile in einem zweiten separaten Rucksack mit mir herumtrage.
Wenn ich dann auch noch mein Stativ dabei habe, sehr ich vollends aus wie ein Packesel.

Das soll sich ändern. Ich suche einen Rucksack, der meine Ausrüstung aufnehmen kann und mir dann noch Platz lässt das restliche Gesumsel ohne zweiten Rucksack mit mir herum zutragen.

Passen müssen:
  • 2 Body's - mit MB-D200 ausgestattet
  • Nikon 80-400
  • Nikon 17-55 / 2.8
  • Nikon 50mm 1.8
  • Sigma 105 Macro
  • Sigma 10-20 HSM
  • Nikon SB800
  • Die B&W Filtertasche
  • Das Objektivreinigungsset
  • Die Akkus und Batterien nebst Ladegerät
  • Blasebalg
  • und noch ein paar Kleinteile
wenn das alles Verstaut ist (passt alles in meinen aktuellen Rucksack rein) dann sollte noch Platz für, sagen wir ein größeres Objektiv sein, um meine privaten Utensilien aufzunehmen.

Leider haben die Händler in der Umgebung keine Ansichtsobjekte, so dass ich einfach mal mit meinem Rucksack losmarschieren und ausprobieren kann.

Drei Rucksäcke sind zu Zeit in der engeren Wahl,
bin mir aber bei dem Kata nicht sicher, ob er das alles aufnehmen kann, auch wenn die Beschreibung eine recht beeindruckende Größe verheisst.

ich habe den Tamrac Tasche Expedition 8 schwarz 5578, den Lowepro Vertex 300 AW sowie den KATA HB-207 im Auge.
Passt alles in den Kata rein?

Kann mir da jemand eine Empfehlung geben?

Gruss & Danke Andy

Anzeigen
Hallo:),

ich hätte da einen tollen Vorschlag:

Wie der Sack heißt, weiß ich zwar nicht. Fällt aber voll auf. :lachen:

Liebe Grüße
Franzi

uuups, danke für diesen hilfreichen Beitrag!
So will ich nun doch nicht herumlaufen :eek:
Da sollte ich wohl doch nicht auf die allergrößten Säcke schielen.
Aber vielleicht ist das ja auch ein "Objektiv-Straßenhändler" ....
Gruss andy

Kommentar
Von der Größe und der Farbe her dürfte das der Tamrac Expedition 8 sein.
Sehr gutes Tragegeschirr und massig Platz. Aber wenn der voll ist mag man den nicht mehr tragen:D Aber mein Eckla Beach Trolley trägt ihn ohne zu murren.:D

Hallo:),

ich hätte da einen tollen Vorschlag:

Wie der Sack heißt, weiß ich zwar nicht. Fällt aber voll auf. :lachen:

Liebe Grüße
Franzi

Kommentar
Von der Größe und der Farbe her dürfte das der Tamrac Expedition 8 sein.
Sehr gutes Tragegeschirr und massig Platz. Aber wenn der voll ist mag man den nicht mehr tragen:D Aber mein Eckla Beach Trolley trägt ihn ohne zu murren.:D

Musterung und Sliplock-Gedöns seitlich sprechen eher für den Lowepro Pro Trekker AW II oder Super Trekker AW II. Der Super Trekker ist dermaßen groß, daß ich mich beim Anblick von dem Teil im Laden gefragt habe, ob ich den leer auf dem Rücken haben möchte, geschweige denn voll... :eek:

Kommentar
ich empfehle den -> Tamrac Expedition 7

mächtig viel platz für den fotoequipment

:up:

Kommentar
Hallo Andreas,habe auch lange gesucht und bin bei
Tamrac Expedition 8 angekommen und rundum zu frieden.:up:

1088247d944b4dc21d.jpg

Bei euch um die Ecke, in Lüchow, günstig zu bekommen.

Gruss Ekke

P.S. Notebook paßt auch mit hinein.:fahne:

Kommentar
Musterung und Sliplock-Gedöns seitlich sprechen eher für den Lowepro Pro Trekker AW II oder Super Trekker AW II.

Yepp, ist einer von beiden auf dem Bild....sieht man an mehreren Details. Ich tendiere zum Super Trekker, da der Rucksack auf dem Bild schon sehr groß ist. So etwas riesiges hat Tamrac nicht im Programm.
Ich selber habe den eine Nummer kleineren ProTrekker und der ist nicht ganz so mächtig (sicherlich immer Ansichtssache...).

Gruß
Heiko

Kommentar

Gruss Ekke

Hallo Ekke,

kannst Du mir einen Tipp geben, wo in Lüchow da eine potentielle Quelle ist?
Du hast recht, das ist nicht weit...
Ich wäre für eine Adresse dankbar!
Gruss andy

p.s.: da kann ich ja vor ort mal selbst vergleichen und ne tragprobe machen

Kommentar
Hallo Ekke,

kannst Du mir einen Tipp geben, wo in Lüchow da eine potentielle Quelle ist?
Du hast recht, das ist nicht weit...
Ich wäre für eine Adresse dankbar!
Gruss andy

p.s.: da kann ich ja vor ort mal selbst vergleichen und ne tragprobe machen

Hallo Andreas,
hier werden sie geholfen :
http://de.local.yahoo.com/Lüchow-Da...Service_%26_Verkauf/de100000079-s-684741.html
Ich hatte vor 5 Monaten 155,-Euro bezahlt,so als Hinweis.
http://www.fotoversand-afa.de/fototaschen/rucksaecke/tamrac5577expedition7schwarz.php
http://www.technikhaus24.de/product_info.php?info=p9649_Tamrac-Expedition-8-schwarz.html&id=16
Gruss Ekke:fahne:
http://cgi.ebay.de/Tamrac-5578-Expe...ryZ79978QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kommentar
Hallo,
die Würfel sind gefallen.
Nachdem Volkerm mir die Vergleichsbilder zum Vertex 300 AW gezeigt hatte, war die Wahl auf den Vertex gefallen.
Heute nun hat sich meine Frau der Sache angenommen und ist mit mir noch mal die Favoriten durchgegangen.
Sie meinte spontan: Der Kata HB-207 gefällt ihr am besten! .... und da ich ja bald Geburtstag habe, würde sie mir den gerne schenken.
Der war eigentlich wegen der Preisklasse ausgeschieden ... wird nun aber, dank dem Veto meiner Frau gerade versandfertig gemacht.

Nochmals vielen Dank für die vielen erhellenden und unterstützenden Hinweise in diesem Thread. Ihr seit klasse!

Wenn der Rucksack da ist, und ich ein paar Erfahrungen gesammelt habe, werde ich berichten.

LG
Andreas

Kommentar
Hallo Andreas,habe auch lange gesucht und bin bei
Tamrac Expedition 8 angekommen und rundum zu frieden.:up:

1088247d944b4dc21d.jpg

Gruss Ekke

P.S. Notebook paßt auch mit hinein.:fahne:

Schade, nun bin ich wohl zu spät - ansonsten kann ich, nachdem ich in den letzten Jahren 7 verschiedene Rucksäcke bzw. Taschen mein Eigen nennen durfte wie Ekke auch beim Tamrac Expedition 8 gelandet und was soll ich sagen: Mein Tamrac und ich - wir beidn bleiben die nächsten Jahren zusammen:relax:

Trotz alledem wünsche ich euch viel Freude mit dem neuen "Teil":hallo:

Kommentar
Drei Rucksäcke sind zu Zeit in der engeren Wahl,
bin mir aber bei dem Kata nicht sicher, ob er das alles aufnehmen kann, auch wenn die Beschreibung eine recht beeindruckende Größe verheisst.

ich habe den Tamrac Tasche Expedition 8 schwarz 5578, den Lowepro Vertex 300 AW sowie den KATA HB-207 im Auge.
Passt alles in den Kata rein?

Kann mir da jemand eine Empfehlung geben?

Gruss & Danke Andy

Hallo Andreas!

Ich suche selber gerade für meine Zielausrüstung mit zwei D3-großen Bodies, einem 15,4-Zoll Notebook und 8 bis 10 Objektiven

Vom Tragekomfort gefallen hat mir der große Crumpler, sieht auch ziemlich cool aus, gar nicht nach Fototasche

In einem Test kürzlich gewann aber der große Dörr, eher Bergsteigeroptik.

Das sind "meine beiden in der Endausscheidung".

Herzlich

Frank

Kommentar
Hallo,
die Würfel sind gefallen.
Nachdem Volkerm mir die Vergleichsbilder zum Vertex 300 AW gezeigt hatte, war die Wahl auf den Vertex gefallen.
Heute nun hat sich meine Frau der Sache angenommen und ist mit mir noch mal die Favoriten durchgegangen.
Sie meinte spontan: Der Kata HB-207 gefällt ihr am besten! .... und da ich ja bald Geburtstag habe, würde sie mir den gerne schenken.
Der war eigentlich wegen der Preisklasse ausgeschieden ... wird nun aber, dank dem Veto meiner Frau gerade versandfertig gemacht.

Nochmals vielen Dank für die vielen erhellenden und unterstützenden Hinweise in diesem Thread. Ihr seit klasse!

Wenn der Rucksack da ist, und ich ein paar Erfahrungen gesammelt habe, werde ich berichten.

LG
Andreas

Hallo Andreas,warum der doppelte Preis,der dich eines Besseren belehren soll.
Fürs sichere verpacken und aufteilen,habe ich nichts günstigeres ergattern können.Bin seit 12 Monaten damit sehr zu frieden.:up:
Gruss Ekke:fahne:

Kommentar
Hallo zusammen,

jetzt will ich Euch mal ein Update zu meinen Erfahrungen bei der Suche nach einem großen Rucksack geben:

Am "Ostersamstag" kam der Kata 207 mit der Post. WOW ein Riesenpaket.
Und in dem Riesenpaket war auch ein Riesenrucksack superstabil, mit Edelpolsterung, aufwändiger Verarbeitung und einem enttäuschenden Fassungsvermögen.
Ich habe natürlich sofort versucht meine Ausrüstung aus dem Mini Trekker in den Kata-Riesen zu verfrachten. Nach dem mein kleiner Rucksack leer war, war der Kata-Riese voll :frown1: ... und schwer:heul: uff.
Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich wollte doch noch ein Body und ein paar Utensilien unterbringen können... schüff .. und durch die oben angebrachte Reissverschlussklappe, durch die man bequem die Kamera entnehmen können soll, passte meine S5pro mit angeschraubtem MB-D200 nicht durch <grunz>. Wer macht schon immer gerne de Batteriegriff ab, wenn er seine Kamera entnehmen oder verstauen will <gnurtz>.
Gute Qualität ... aber für mich und mein Equipment nicht zu gebrauchen.
Somit läuft jetzt der 2. Versuch. Der Kata ist auf dem Rückweg zum Lieferanten und der Lowepro Vertex 300 AW ist bestellt.
Ich werde mich melden, sobald ich wieder neues zu verkünden weiß.
Liebe Grüße
Andreas

Kommentar
Ich habe vor einiger Zeit auch einen größeren Rucksack als den Mini Trekker gesucht. Bei mir ist es der Phototrekker Classic (ohne AW) geworden. Im Wanderladen habe ich mir einen passenden Rucksack-Regenüberzug gekauft, somit ist der Rucksack jetzt faktisch auch ein AW. Der Phototrekker Classic ist derzeit konkurrenzlos günstig, da er offenbar allmählich abverkauft wird.

Die Verarbeitung ist Lowepro typisch auf sehr hohem Niveau.

Neben meiner D2x, dem 17-35mm passen da noch der SB 600, das AF-S 4/300mm, das AF-S 2,8/80-200mm, das Micro 105, das 50er rein und es ist noch Platz für 1-2 weitere Objektive.

434147920e1eecd75.jpg

Kommentar
So jetzt mein letztes Update!
Die Würfel sind gefallen und es ist der Lowepro Vertex 300 AW geworden.
Viel mehr Platz habe ich nicht und der Rucksack ist deutlich größer als mein alter Classic, aber der Rucksack ist Top verarbeitet, alles findet seinen Platz und ich habe das gute Gefühl, dass meine (mittlerweile) teuren Objektive gut aufgehoben sind.
Die Verarbeitungsqualität und die Polsterung für die Objektive sind erstklassig.

Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung bei der Rucksacksuche!

Ihr seit KLASSE!!!! :up::up:

LG
Andy

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten