SU-800 Alternative

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nellic

NF Mitglied

ich hatte bis vor einiger Zeit einen SU-800 von Nikon. Sehr schön für meine Studioarbeit und entfesseltes Blitzen gewesen.

Nun suche ich jedoch eine _günstige_ Alternative, denn ~250 EUR für den so langsam in die Jahre kommenden SU-800 sind aktuell nicht drin. Leider!

Entfesselt sollen daheim _ohne_ eigenen Empfänger unter dem Blitz zwei SB-700 und zwei SB-900 werden. Blitzzeiten auch mal kleiner 1/250s, iTTL und manueller Betrieb und mind. 3er-Gruppen. Der SU-800 konnte das alles. Der einzige mir bekannte Nachbau MENGS/DEBAO SU-800 kann kein HSS.

Gibt es günstige Drittherstellerblitze oder ähnliche Geräte, die volle Master-Fähigkeit ala SU-800 oder SB-900 über IR anbieten?

Anzeigen
Sehr überzeugend finde ich vor allem die Kompatibilität der Modellpalette, die eine übergreifende Auswahl bis hin zu Studioblitzen mit dem selben Funksystem und iTTL/HSS ermöglicht.
Der Controller xProN ist für mich ein Highlight schlechthin, die haben im Moment echte Alleinstellungsmerkmale.
Nein, ich erhalte keine Provision :D, gehöre auch nicht zu deren Vertrieb. Aber das war einfach der richtige Kauf zur richtigen Zeit für mich, bin echt happy damit. Merkt man das ? :rolleyes:

nsc_7708.jpg

Kommentar
Kommentar
Kann man so sehen, muss man nicht. :fahne:

klar doch, jeder sollte mit dem "Zeugs" blitzen was er/sie für richtig hält.
Weder knurri noch ich bekommen etwas dafür, das wir hier eine postitive
Meinung über Godox vertreten.
Auch bei einem intensiven Einsatz der Yongnuos über ca vier Jahre
hatten die Geräte nicht einen Ausfall.
Klar auch die SBs sind sehr zuverlässig ( habe ich auch) nur geht es
hier primär doch auch um eine zuverlässige "Entfesselte" Auslösung der
Blitze, und das kann man drehen und wenden wie man will, da ist und bleibt
Funk Xmal besser und zuverlässiger als jedes Optische- oder IR-Auslösesystem.

Kommentar

Den SB-910 habe ich auch schweren Herzens verkauft. Ist ein ausgezeichneter Blitz dem nichts fehlt, wenn man nur einen Blitz braucht/nicht wireless blitzen will.
Ich wollte sicherlich nicht sagen, dass die Godox besser wären. Aber wenn wireless blitzen wichtig ist,....

Im Wald.
Kein Gedanke daran, ob die Speedlites mitblitzen. Sie Blitzen.

dsc_3073b.jpg

dsc_3164n.jpg

Nikon D3s | micro Nikkor AF 200/4.0D | Godox TT350N

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten