Sturm in Warnemünde

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dirk S.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Gestern hab ich die Chance genutzt, die nahenden Winde fotografisch festzuhalten

Am frühen Nachmittag konnte man noch auf die flache Mittelmole. Da war der Sturm noch im Anmarsch
Schiffe laufen noch ein

1726747cae313866c0.jpg

und die Gischt am westlichen Molenturm ist moderat

1726747cae313bc227.jpg

1726747cae313a3b86.jpg

eine halbe Stunde später auf dem Weg zur Mole durch den Dünensandsturm

1726747cae353250f3.jpg

auf der Mole

1726747cae353a30a1.jpg

1726747cae3537b5ca.jpg

zurück und aus dem Windschatten des Teepott

1726747cae3996bb1b.jpg

1726747cae3998fd3d.jpg

Mit Salzgeschmack und Sand in allen Ritzen gings dann nach hause.

Noch einen schönen Sonntag

Anzeigen
Hallo Dirk,

schön gemacht, die Stimmung wird gut vermittelt! Bei Bild 5 würde ich noch etwas an der Belichtung schrauben.

Kommentar
Hallo

Finde die Bilder auch Klasse. Schöne Actionreiche Bilde. Eine Frage bleibt mir offen: Hast du einen Filter vor die Linse gesetzt oder die Cam in einem Gehäuse gehabt, denn ich denke mal dass doch wegen dem Wind gerade Wasser und Sand "herumgeflogen" sind. Oder hast du einfach drauflosgeknipst??:D

Schöne Bilder:up::up:

Kommentar
schöne Bilder, aber Bild 4 und 5 sind mir irgendwie zu hell.mfgJens

Hallo Dirk,
Bei Bild 5 würde ich noch etwas an der Belichtung schrauben.

Bild 4 vielleicht ein wenig. Bild 5 sehe ich ja ein. Viel zu hell im Vergleich zu den anderen. Da hab ich mich von der Familie leiten lassen, denen die Gischt nicht weiss genug war. Werd mir das Bild bei Gelegenheit nochmal vornehmen.

Kommentar
Eine Frage bleibt mir offen: Hast du einen Filter vor die Linse gesetzt oder die Cam in einem Gehäuse gehabt, denn ich denke mal dass doch wegen dem Wind gerade Wasser und Sand "herumgeflogen" sind. Oder hast du einfach drauflosgeknipst??:D
Schöne Bilder:up::up:

Es gibt ein paar windgeschützte Ecken, die muss man nutzen. Vor der Mole (dem Sandsturm) im Schutz der Düne, auf der Mole an ihrer zum Wasser höchsten Stelle (wenig Gischt) am Ende der Mauer und oben am Teepott, die Verglasung des Kaffeeaussenbereichs als Deckung genutzt. Ansonsten kamera ohne Filter nur mit Geli und immer schön geschützt halten. Durch den Sandsturm verpackt alle Reissverschlüsse zu Kaputze auf und Schlitzaugen.

Kommentar
Hallo Dirk,eine sehr interessante Fotoserie ,hast du auf die Plattform geworfen.
Die Naturgewalten, sind schon sehr ergreifend,wenn man sie so wie du, im Bild festhalten konnte.
Noch schöner ist es für mich,da ich auch dort, einmal gestanden habe und es sehr gut nachfühlen konnte.
Gruss Ekke :up:

Kommentar
Nachdem ich gestern nur Bilder mit Meerblick gezeigt habe, sind jetzt alle Fotos bearbeitet und da wollte ich euch auch noch zwei Bilder Richtung Warnemünde zeigen.

Die "Schnee"zäune können hier die Sandmassen nicht mehr aufhalten. Links bei den Schiffen ist die Stelle aus Bild 4

1726747cbc1ca5910d.jpg

Die Mittelmole. Von dort sind Bild 2 und 3 entstanden. Rechts vor der Kaikante sieht man den flachen Molenaufbau der hier ständig überspült wird.

1726747cbc1ca17a21.jpg

Kommentar
Hallo Dirk,
mir gefallen alle Aufnahmen gut. Action...
Es macht mir nichts aus, wenn ein Foto zu hell oder dunkel ist.
Dann weiß jeder, was man dann besser machen könnte.
Die anderen NFF-Nutzer geben hier auch Beiträge.
Danke Dirk fürs Einstellen!
Deine Bilder sind spannender als die "Die Gustloff" im TV.
Gruß
Tony
Vergiss nicht... deine Kamera und Objektive nachher gut zu putzen!

Kommentar
Danke Tony,

Ich hab die Gustloff nicht gesehen. Hauptsache ich kann hier ab und zu paar Bilder zeigen, die dem ein oder anderen gefallen. Positive Kommentare motivieren natürlich.
Mit der Reinigung hab ich schon auf der Rückfahrt in der S-Bahn begonnen. Sicher ist sicher.

Kommentar
Hallo Dirk,danke für die zwei Bilder ,die du hinterhergereicht hast.
Sie sind sehr eindrucksvoll geworden.
Immer gut Licht und schöne Motive.
Gruss Ekke:fahne:

Kommentar
Sehr schöne Aufnahmen:up: Am besten gefallen mir 1,2,6 und 7.
Wie sieht die Kamera jetzt nach dem Sturm aus?:eek:

Kommentar
Wie sieht die Kamera jetzt nach dem Sturm aus?:eek:

Genau wie vorher. Keine Schäden, Kratzer o. ä. Sie hat alles gut überstanden. Man darf sich das nicht so vorstellen, dass ich mitten im Sandsturm gestanden habe. Ich bin doch kein Masochist :D
Ich hab schon versucht, aus einer etwas geschützten Position zu fotografieren.

Kommentar
Gestern hab ich die Chance genutzt, die nahenden Winde fotografisch festzuhalten
...

Schöne Bilder, da kommt was rüber .... ich hatte am WoE auch überlegt, wie man was von der Sturmstimmung fotografisch einfangen kann, aber das platte Land gab nichts her...

Kommentar
Ich hab schon versucht, aus einer etwas geschützten Position zu fotografieren.

Das hast Du aber wirklich gut hingekriegt. Bei uns wirkte das ja lange nicht so dramatisch, trotzdem konnte man sich kaum einigermassen ruhig auf den Beinen halten, jedenfalls eigentlich nicht genug zum fotografieren. An längeres Tele war leider nicht zu denken, das hat dir permanent durch die Boen die Cam verrissen.

Rein technisch finde ich die Bilder erstaunlich scharf und mir gefallen besonders die recht feinen Abstufungen der fahlen Töne, so sieht es eben aus... - Hast Du großartig nachbearbeitet, oder sind die Aufnahmen eher out-of-cam?

Ach so, mein Spezi ist die Scanlines-Fähre, sehr schöne Gischt am Bug!

Kommentar
.... ich hatte am WoE auch überlegt, wie man was von der Sturmstimmung fotografisch einfangen kann, aber das platte Land gab nichts her...

Danke Peter,
Tja, so oft ich auch "neidisch" auf schöne Gebirgsfotos bin. Besonders bei dem Wetter bietet die See einfach schöne Motive. Werd mich demnächst mal aufmachen und "Warnemünde in der Sonne" nachreichen.
Jetzt ruft die Spätschicht :heul:

Rein technisch finde ich die Bilder erstaunlich scharf und mir gefallen besonders die recht feinen Abstufungen der fahlen Töne, so sieht es eben aus... - Hast Du großartig nachbearbeitet, oder sind die Aufnahmen eher out-of-cam?
Ach so, mein Spezi ist die Scanlines-Fähre, sehr schöne Gischt am Bug!

Danke Stefan,

Bilder: Tonwertkurve, etwas Kontrast über die Kurve, Hochpass geschärft, verkleinert, unscharf maskiert.

Einige Fotos hat der Wind gestaltet.

1726747cbe7dd68c45.jpg

So, jetzt nix wie los, schönen Tag noch.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten