Strichspuren am Hermannsdenkmal

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tank_red

Sehr aktives NF Mitglied
Am Donnerstag habe ich nach Einbruch der Dunkelheit das Hermansdenkmal bei Detmold besucht. Dort habe ich gegen Mitternacht 50min. Strichspuraufnahmen gemacht. Wegen der hellen Beleuchtung habe ich vom Denkmal und Vordergrund HDRs mit kürzeren Belichtungen aufgenommen und montiert.

Das Denkmal selbst steht auf dem Teutberg bei Detmold in den Überresten der Wallanlagen der ehemaligen Grotenburg. Es besteht aus einem gemauerten Sockel und der eigentlichen* Statue, beide sind je etwa 26m hoch.

Nachts wird das Denkmal mit Scheinwerfern angestrahlt und ist aufgrund seiner exponierten Lage aus vielen Teile des Umlandes gut zu sehen. Das Denkmal und die Wallanlage auf dem Teutberg sind von hohen Bäumen umgeben, daher ist der Sockel von fern unsichtbar, nur die Statue schaut darüber hinaus.

Gruß,

Anzeigen
Toll gemacht Tankred, bitte mehr davon. Ich bewundere Deine Geduld bei den Belichtungen... Wir müssen mal zusammen losziehen:cool:

Kommentar
Hallo,

ich werd mich mal melden, wenn ich wieder mit sowas im lippischen unterwegs bin. Im August bin ich aber erst mal nicht da, Arbeit und Urlaub...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten