Streichhölzer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stefan 24

Sehr aktives NF Mitglied

gemacht mit D50; SB400; Cosina 100 3,5 Stativ 500sek Blende 8 und vielen Streichhölzern

und hier der laienhafte Aufbau - geht aber schnell - Ministativ Streichholz mit Klammer befestigen, Kerze zum anzünden, rechts eine Pappe als Reflektor

11523473ddb434bff1.jpg

Anzeigen
Hallo Stefan,

gut umgesetzt aber meiner Meinung nach zu stark beschnitten. (siehe 3. Streichholz)

Kommentar
Ich sehe, Du trainierst. Trägst das neue Stativ schon von einem Raum in den anderen. :lachen:

Die Bilder gefallen mir. Und Danke fürs Making of. :up:

Kommentar
Erstmal finde ich die Idee auch sehr gut. :up:

Ich würde die Streichhölzer aber senkrecht anordnen, damit nicht die Hölzer mitten im Bild enden. Außerdem solltest Du darauf achten, dass der HG gleichmäßig Schwarz ist.

Kommentar
3log1 schrieb:
Ich sehe, Du trainierst. Trägst das neue Stativ schon von einem Raum in den anderen. :lachen:

Die Bilder gefallen mir. Und Danke fürs Making of. :up:

Ja, da mußte ganz schön ackern - morgen training im Garten - Sonntag in Hameln.......

Kommentar
Hallo Stefan,

Du zeigst sehr schön, was man alles aus der D50 herausholen kann.

Die erste Serie mit einer kompletten Flamme in der Mitte wäre für mich top!

Kommentar
karlheinz schrieb:
Hallo Stefan,

Du zeigst sehr schön, was man alles aus der D50 herausholen kann.

Die erste Serie mit einer kompletten Flamme in der Mitte wäre für mich top!

Ja, der Rauch in der Küche hat sich verzogen - denke mal werde die Tage nochmal ein paar Dutzend Hölzer opfern! ;-)

Kommentar
Wie hast du die Hölzer denn entzündet, mit Hilfe des Teelichts?

Kommentar
dr350s schrieb:
Wie hast du die Hölzer denn entzündet, mit Hilfe des Teelichts?

Richtig, vorsichtig drunterschieben und dann im Sucher beobachten wann die Flamme entzündet. Nach zig Versuchen bekommst Du ein Gefühl dafür! Ist ein bisschen wie Chemieunterricht. Viel Spaß beim Nachmachen!

Kommentar
Hier nochmal eine Version die nicht so eng beschnitten wirkt. Also mit langer Flamme in der Mitte!

Übrigens:Gemacht mit Testversion Adobe Elements 6.0

11523473ef540ae5e3.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten