Große Blendenöffnung und grob geschätzte Entfernungseinstellung per Zonenfokus widersprechen sich etwas, würde ich meinen.Würde gerne eine alte, manuelle Festbrennweite im Bereich 24 - 35 mm (möglichst lichtstark, min. 2.0) kaufen, auch Fremdhersteller, um über Zonenfokus scharfzustellen. Welche Empfehlungen habt ihr?
Doch - den gibt's! Und er funzt ;-)Das scharfstellen ist mit dem grünen Indikator ist doch gar kein Problem, oder gibts das bei derD300 nicht?
also ich nicht, weil das ist absolut nicht nachhaltig, macht das Konto klein und die Wirtschaft jubelt über solche Kunden...man kauft das modernste Auto mit jedem schnick und schnack,
man kauft das modernste Smartphone,
man kauft den modernsten Fernseher,
man kauft das modernste Küchengerät,
Nichts davon trifft auf mich zu. Ich benutze trotzdem AF-Objektive. Außer meine "Bastel"-Objektive. P6 mit Adapter auf Nikon-F. Da ist alles manuell. Benutze ich trotzdem gerne, weil die Adapter Shift- bzw. Tilt-Funktion haben.warum macht man so etwas heute noch.
man kauft das modernste Auto mit jedem schnick und schnack,
überhaupt kauft man grundsätzlich immer nur das modernste,
man hat eine moderne Z-Kamera zuhause,
warum um alles in der Welt quält man sich heute noch mit manueller Fokusierung an digitalen Kameras ohne entsprechender manueler Mattscheibe/Schnittbildindikator. Der grüne Punkt ist doch ein Witz und allenfalls zum schätzen geeignet falls der AF mal nicht richtig will.
So etwas hat fast schon was masochistisches.
Aber bitte, auch dafür soll es ja Liebhaber geben.
Der grüne Punkt funktioniert astrein, solltest du mal probieren…warum macht man so etwas heute noch.
man kauft das modernste Auto mit jedem schnick und schnack,
überhaupt kauft man grundsätzlich immer nur das modernste,
man hat eine moderne Z-Kamera zuhause,
warum um alles in der Welt quält man sich heute noch mit manueller Fokusierung an digitalen Kameras ohne entsprechender manueler Mattscheibe/Schnittbildindikator. Der grüne Punkt ist doch ein Witz und allenfalls zum schätzen geeignet falls der AF mal nicht richtig will.
So etwas hat fast schon was masochistisches.
Aber bitte, auch dafür soll es ja Liebhaber geben.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?