Mitmachthema "Street" Fotografie!

Pink !!

full


Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Anzeigen
Eigentlich ist es kein "Colorkey" und wurde auch nicht entsprechend bearbeitet. Die Kamera-Einstellung war auf SW und partial Rot.
Bei Sony Kameras wird der Colorkey-Effekt im Menü als "Partieller Farbeffekt" (oder Partial Color) bezeichnet.
 
2 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Trotzdem ist die Wirkung nicht die gleiche...

und warum Du Deinen Kommentar nicht direkt unters Bild geschrieben hast und stattdessen im Bilderthread einen eigenen Beitrag kreiert hast, ist für mich nicht nachvollziehbar. :unsure:
 
are-bure-boke
are-bure-boke kommentierte

Hab halt auf Zitat gedrückt, jetzt nachvollziehbar?

Wieso ist die Wirkung nicht die gleiche wie bei einem ColorKey, natürlich ist sie das.
Die Kamera macht das halt nur automatisch.
Ein Colorkey ist nichts anderes als ein SW Bild mit partieller Farbe.
 
Ich saß im Doppeldecker-Bus in Hong Kong oben und ganz vorne, hielt die Kamera bereit
und dann ergab sich diese Szene....


full
 
2 Kommentare
rollertilly
rollertilly kommentierte
Keine Ahnung warum, aber ich finde das Bild genial. Der letzte Beatle :cool:
Hätte ich es fotografiert, hätte ich es noch gerade gerückt. Hab ich aber ja nicht.
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Über das Geraderücken denke ich noch nach. Etwas Schräge scheint mir dynamischer, gerade ausgewogener. Das Bild genug Pixel, so dass ich unterschiedliche Ausschnitte probieren kann.

Es war übrigens eines der ersten Fotos, welche ich mit der Sony A7V mit dem Tamron 35-100/2.8 gemacht habe, nachdem ich die Kamera am Tag davor in WanChai/HK gekauft hatte.
 
full

.......... mit Schärfe auf Flickr ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
1
1bildermacher1 kommentierte
ch hätte es sehr stark beschnitten, so dass man den Himmel nicht mehr sieht. Aber trotzdem sehr stark.
Gruss Wolfgang
 
new_nik
new_nik kommentierte
Danke für Dein Feedback

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Got the right moment.... (in Bangkok Shopping Mall MBK)


full
 
1 Kommentar
G
Gianty kommentierte
Manchmal kommt es wirklich auf den richtigen Moment an (y)
Bei meinem Bild hatte ich einfach nur schnell den Auslöser aus der Hüfte raus gedrückt. Dank der Vorfokussierung mit dem manuellen Objektiv war die Schärfeeinstellung kein Thema.
 
DSC_1530_Radiant.jpg
 
3 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Andreas, eigentlich keine klassischen Streetfotos, trotzdem sauinteressant (wären vielleicht bei Motorrädern besser aufgehoben). Hast Du auch Aufnahmen gemacht, als die Damen gestartet sind? Die Stützrädchen sind bestimmt nicht umsonst montiert!
VG Holger 🐸
 
new_nik
new_nik kommentierte
Wollte keine Diskussion starten, ist aber auch mein Gedanke,
zurück zu klassischen Streetfotos !
 
ni27fo
ni27fo kommentierte
Dragster auf Rollerbasis - war mir bisher unbekannt. Rogster? Draller?
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten