Mitmachthema "Street" Fotografie!

Light me up

full
 
Kommentar
Anzeigen
Die Mittagssonne knallt erbarmungslos....


full
 
2 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Etwas zur Entstehung - eine Balkonaufnahme aus dem 17. Stock mit dem Sigma 100-400 bei etwa 300mm gerade runter, etwas über die Balkonbrüstung gelehnt. War schon ein glücklicher Shot, Person in Gehbewegung und trotzdem innerhalb des Schirmschattens. Da die Sonne ihren höchsten Stand hatte, fällt der harte Schatten quasi senkrecht unter den Schirm.
 
G
Gianty kommentierte
Wenn ich das Foto im Hochformat zoome bis der rechte und linke Bildrand die Schirmspitzen ( links am Schatten ) einrahmt, wirkt es auf mich extrem stark.
 
_DSC0114-2.jpg
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Warum genau tut man sowas und beschneidet dann hinterher nicht mal sinnvoll? 🤷🏼‍♂️
 
quacks0
quacks0 kommentierte
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Okay. Das Ergebnis hätte bei anderem Vorgehen überzeugender ausfallen können - meine Sicht darauf.
 
W
W.W. kommentierte
Das Foto erinnert ein bisschen an alte Farbfotos. Allerdings hinterlässt das mit der folierten Autoscheibe bei mir den Eindruck des heimlichen Fotografierens. Das wiederum gefällt mir überhaupt nicht.
 
quacks0
quacks0 kommentierte
Folierte Autoscheibe bzw. getönte ist heute nun mal normal und ich fand die Situation interessant, da wir an einer Ampel standen, was das mit heimlich zu tun hat ist mir unverständlich, aber das hier ist auch kein Diskussionsthread, sondern ein Fotothread, deshalb sollten wir es jetzt mal dabei belassen.
 
Rauf geht's

full
 
2 Kommentare
Gliding-Eagle
Gliding-Eagle kommentierte
Was auf meinem kalibrierten Monitor farblich noch ganz gut ausgesehen hat (tif File), ist mit der Komprimierung auf jpg und hier im Forum hochgeladen, ganz schön schräg geworden :cry:
 
Mat
Mat kommentierte
Superfarbtreu scheint dieser Image-Server nicht zu sein, das ist mir auch schon aufgefallen. (Eh oben beim Rhodos-Spaziergang. Da war schon bunt mit viel grün – aber das erinnert ein bisschen an Fuji…)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten