Beide Bilder sind von mir in meine Urlaub gemacht worden. Ich weiß nicht, wieso jetzt unterstellt wird, die Bilder wären nicht von mir?
Bitte um Aufklärung.
Gruß
Pedro
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nimm die nicht alle so ernst hier.
Klar, Bild 1 ist wahrscheinlich um 14:15 Uhr entstanden, Bild 2 10 Sekunden später. Ich nehme an, Du hast trotzdem dieselben Einstellungen verwendet und nur ein bissl geschwenkt.
Das spielt wirklich keine Rolle. Ich persönlich wollte nur wissen, weshalb das Sephia-Bild so hell geworden ist und ob die farbige Variante tatsächlich zu kontrastarm war, wie Du beschrieben hast. Die Frage hat sich für mich, bzw. hast Du mir beantwortet.
Technisch gefallen mir alle Bilder sehr gut, bei der Motivgestaltung darfst Du gern noch ne Schippe drauflegen, die find ich bei allen Dreien nicht allzu spannend.
Strandkörbe sind ein mEn schwieriges Thema. Sich mitten reinstellen und fotografieren wirkt auf mich immer etwas langweilig. Da kann man mit guten Licht und feinen Farben zwar immer etwas rausholen, aber der übliche Strandblick auf Augenhöhe, oder etwas tiefer wirkt immer irgendwie langweilig.
Besser gefällt mir das meist, wenn man eine etwas erhöhte Position einnimmt (vom Deich aus, oder einer Brücke) und dann nach einem stimmigen Bildaufbau sucht. Die Anordnung der Körbe zueinander ist da auch wichtig, sonst wirken die Bilder immer sehr beliebig.