Stimmungsvolle Ostsee

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fiete49

Sehr aktives NF Mitglied
Wieder ist ein Urlaub an der Ostsee vorüber, und wieder waren wir in dem kleinen Seebad Prerow. Hier wohnt man ziemlich zentral auf dem Darß,
vor allem hat man mit dem Fahrrad den kürzesten Weg zum Weststrand. Was ich dazu aus dem letzten Jahr etwas ausführlicher berichtet habe findet Ihr hier:

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/nf-f-bilderforum/265292-mal-wieder-ostsee.html

Wir lieben die Einsamkeit und Ursprünglichkeit dieses Küstenabschnittes, für uns einer der schönsten an der Ostsee.

picture.php

picture.php

picture.php

Anzeigen
Die Wege führen zu verschiedenen Strandabschnitten durch den Darßwald und sind mit dem Fahrrad durchweg gut befahrbar. Die Betonplatten des unteren
Parallelweges zum Strand sind Geschichte, ab der Kreuzung des Mittelweges Richtung Ahrenshoop wurden alle geschreddert. Im vorigen Jahr hatte ich
mir hier mein Fahrrad demoliert :mad:

Fahrradparkplätze am Ende jeden Weges zum Strand gibt es überall, den Rest muss man zu Fuss gehen.

picture.php

Wer nicht mit dem Fahrrad fahren oder Wandern möchte kann auch auf dieses Transportmittel zurück greifen

picture.php

Ein Beispiel für die permanente Landabtragung, die das Absterben der Bäume zur Folge hat

picture.php

Kommentar
Danke Fiete, dass Du uns wieder mitgenommen hast, schöne stimmungsvolle Aufnahmen.

Kommentar
Sehr schöne stimmungsvolle Bilder, Fiete!
Ja, der Darß ist wirklich ein besonders schönes Stück Ostseestrand! Und ein Fahrrad sollte man unbedingt dabei haben.

Liebe Grüße,
Sylvia

Kommentar
Sehr schöne Anssichten wieder vom Darß. Ich freu mich schon riesig. Wir gehen demnächst auch wieder in diese Gegend. :)

Kommentar
Danke Fiete, dass Du uns wieder mitgenommen hast, schöne stimmungsvolle Aufnahmen.

Freut mich wenn Dir die Bilder gefallen Erhard, schade das wir uns auf Usedom nicht sehen können.

Stimmt.:)
Herzlichen Dank, für die fantastischen Bilder -wir werden im Oktober dort sein.

Vielen Dank Angela, der Oktober ist auch eine gute Zeit. Vor allem brauchst Du auf den
Sonnenuntergang nicht so lange zu warten :)

Sehr schöne stimmungsvolle Bilder, Fiete!
Ja, der Darß ist wirklich ein besonders schönes Stück Ostseestrand! Und ein Fahrrad sollte man unbedingt dabei haben.

Vielen Dank auch Dir Sylvia, ohne Fahrrad geht es wirklich nicht, schließlich beträgt die Länge
des Weststrandes 13 km.

Sehr schöne Anssichten wieder vom Darß. Ich freu mich schon riesig. Wir gehen demnächst auch wieder in diese Gegend. :)

Herzlichen Dank Margit, wünsche Euch dort eine gute Zeit.

...ein Genuss, Fiete ... :):up::up::up:

Lieben Dank Sam, das wäre bestimmt auch ein Revier für Dich

Kommentar
Der Darß ist nur ein Teilstück der gesamten Region Fischland-Darß-Zingst. Die Grenzen der einzelnen Abschnitte sind nicht exakt fest zu legen. Ich würde sie folgendermaßen
grob einteilen: Von Wustrow über Niehagen, Althagen bis Ahrenshoop befindet sich das Fischland, hinter Ahrenshoop über Born, Wieck bis Prerow liegt der Darß, und den Bereich ab
Prerow bis über den Ort Zingst hinaus zu den Sundischen Wiesen und Pramort nennt man den Zingst. Jeder Bereich ist verschieden, aber alle haben sie eines gemeinsam: Die Abgeschie-
denheit, Natürlichkeit und das unterschiedliche Licht der Tageszeiten machen die Region so interessant.

Zwar nicht so stimmungsvoll, aber doch erwähnenswert finde ich die alten Bunkeranlagen am Hohen Ufer kurz hinter Wustrow Richtung Ahrenshoop

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
Ganz klar ein Fall für unsere Highlights :up:

Im Anblick deiner Bilder möchte ich gleich mein Köfferchen packen und ab auf die Bahn, aber es dauert noch ein bisschen...

Kommentar
Für meine Fotoausrüstung habe ich mir auf meinen Touren eine neue Transportmöglichkeit ausgesucht, eine Satteltasche, die man mittels Schnellspanner an der Sattelstütze
befestigen kann. Das erspart einen unbequemen Rucksack. Wer gerne mit dem Fahrrad unterwegs ist sollte von Ahrenshoop
einmal am Ufer des Bodden über Born und Wieck nach Prerow fahren. Die Wege sind gut ausgebaut, und es gibt manche Motive unterwegs.

picture.php

Mit einem gesunden Gegenwind muss allerdings immer gerechnet werden

picture.php

Die Deichschafe sind oft anzutreffen, eins davon tat mir leid, denn es wurde gemobbt :hehe:

picture.php

Kommentar
Das Seebad Zingst entwickelt sich immer mehr zum Zentrum der Fotografie an der Ostsee. Neben dem Foto-Festival "Horizonte Zingst"
im Mai/Juni werden das ganze Jahr über Events und Workshops angeboten.

Installationen von Künstlern können auf dem "Olympus Zingst Fotokunstpfad" bewundert werden, wie hier diese überdimensionale Sonnenbrille am Strand vor der Seebrücke.....

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten