Steinhuder Meer: Frostig...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

69er_piano

NF-Premium Mitglied
Premium

picture.php

Anzeigen
Ja, an dieses Jahr kann ich mich auch noch gut an das zugefrorene Steinhuder Meer erinnern!
Schöne Aufnahme!
Würde bestimmt auch in sw/Sepia gut rüberkommen!?

Frohes Neues..!

Kommentar
Ein schönes Bild ... bei uns braucht es nicht mehr viel und wir sind auch wieder soweit ... :)

Heute Morgen -10 Grad ... :D

Kommentar
@ Dupk
Da isses nochmal in b&w... ;)

Gruß vom nahen Deister in die Messestadt :)

@ sam25
Von so tiefen Temperaturen sind wir momentan hier in Norddeutschland um Hannover herum noch ziemlich weit entfernt, auch Schnee gibt's selbst in unseren "Höhenlagen" noch nicht - "Höhenlage" heißt hier: Wenn man sich auf dem Deisterkamm auf die Zehenspitzen stellt, kommt man knapp über 400 Höhenmeter :rolleyes: :fahne:
Viele Grüße in die (richtigen) Berge :) :)

picture.php

Kommentar

Kurze Vorrede zur feierlichen Exhumierung - na, besser positiv ausgedrückt - zur feierlichen Wiederbelebung
dieses Themas, ursprünglich erstellt im Januar 2017!

Seinerzeit neigte ich zu der Unart, für lediglich 1 - 3 Bilder einen eigenen Thread ins Bilderforum zu setzen, um diesen dann
nie wieder weiterzuspinnen. Ok, die Strategie habe ich mittlerweile komplett auf den Kopf gestellt und praktiziere hiermit das Gegenteil...
Da aber alle meine etwa vor Mai 2019 eingestellten Bilder in den alten Themen nicht mehr verlinkt und somit nicht sichtbar sind,
treiben nicht wenige leere Hüllen mit Überschrift ungenutzt im Themen-Meer des Bilderforums herum, und, wie wir im
ländlichen norddeutschen Raum gerne zu sagen pflegen, "dat tut ja nich' Not...!"

Hier also zunächst die beiden Bilder, die in den voranstehenden Kommentaren erwähnt werden und Namensgeber des Themas sind...
(farbig und s/w)

full

full

Kommentar

Spontan und eigentlich viel zu spät zu einem sonntagabendlichen Ausflug gestartet - schließlich wollte ich eigentlich nur
die mir unbekannten Beobachtungspunkte am Steinhuder Meer inspizieren, um vorab für "ernsthafte" Fotoaktionen
vorbereitet zu sein. Aber selbstverständlich hatte ich das Fotokrams mit dabei!

Letztenendes spielte dann der neuntgrößte See Deutschlands eher eine Nebenrolle an dem Abend...

Wiesen zwischen Winzlar und dem Steinhuder Meer...
full

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Nachtrag: Da die Flugroute aller Gänse nahezu exakt an gleicher Stelle den
Wanderweg kreuzte, konnte man ganz wunderbar im Vorhinein entscheiden,
ob sie von links nach rechts oder umgekehrt durchs Bild oder geradewegs
frontal auf die Kamera zufliegen sollten. Auch boten sie die unterschiedlichsten
Flughöhen an, und ihr klares Rufen machte auf jeden kleinen oder großen Trupp aufmerksam...
full

full

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten