Uns ist klar, dass das Manfrotto mit Sicherheit nicht geeignet genug für diese Dimension an Tele ist, trotzdem sollte im ersten Schritt "nur" eine Neuanschaffung des Kopfes her, da alle anderen Stative erstmal für ein Gewichtsproblem beim Flug sorgen würde.
Für das AFS 600mm/4 ist auch der Wimberley Head II (oder Sidekick) gut geeignet.
Die bei Manfrotto abgebildete Platte scheint ja die einzige zu sein für diese Neiger.
Derzeit jedenfalls scheint es nicht ohne Bastelei möglich sein, einen schwereren Hydrokopf in ein einheitliches Schnellwechselsystem für alle Kameras und Objektive zu integrieren.
... 503er Neiger so umgebaut das eine Arca-Swiss-kompatible Basis darauf montiert ist und der Neiger somit ins System paßt.
ich hatte vor den neuen Manfrotto 503HDV zu hohlen. der hat ja die selbe dämliche Manfrottoschnellwechselplatte.
Bisher dachte ich das wäre kein Problem - einfach bei Burzynski ne Schnellwechselbasis mit langer Schraube hohlen, die auf die Manfrotto Schnellwechelsplatte draufschrauben, einrasten und fertig ist die Umrüstung.
So wie ihr euch mit dem Kopf rummüht hab ich nun meine Zweifel ....
.. für den Umbau nicht lange feilen und schon gar keine 100 Euro hinlegen müßen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?