Stativ für ca. 100€

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

u3hsi

NF Mitglied

ich habe eine D60 mit dem 18-55 VR Objektiv und kann mir im Betriebe auch andere Objektive und externe Blitze ausleihen (bin Fotografazubi).

Im privaten Bereich möchte ich mir noch ein Dreibein-Stativ zulegen, das preislich bei ca. (!) 100€ liegt. Es gibt ja schließlich von Manfrotto & Co schon welche ab 80€...

Welche könnt ihr mir empfehlen? Welche nicht?

MfG
u3hsi

Anzeigen
AW: Stativ für ca. 100€

Ich bin in der gleichen Situation und bin auf dieses Stativ gestoßen. Würde mich interessieren, ob es dazu Erfahrungen anderer Fotografen liegt.

Grüße
Sascha

Kommentar
Jap, das stativ ist ja noch eins der günstigsten, aber das preisleistungsverhältnis stimmt da. Ansonsten gibts noch für 109 euro das MA 190XPROB.

Kommentar
Unter einem Manfrotto 190 (egal, welches Modell) würde ich nicht anfangen, ein 484/486RC Kopf dazu sollte mit einer D60 fürs erste ausreichen.

Kommentar
AW: Stativ für ca. 100€

Jap, das stativ ist ja noch eins der günstigsten, aber das preisleistungsverhältnis stimmt da. Ansonsten gibts noch für 109 euro das MA 190XPROB.

Das MX 190XPROB scheint wirklich die bessere Wahl zu sein. Habe es mir mal bei Amazon angeschaut. Das andere ist wohl wirklicher eher für Kompaktkameras vorgesehen.

Grüße
Sascha

Kommentar
danke schonmal soweit... und was wäre von Stativen von Hama oder ähnlichen zu halten, ebenfalls in dem Preissegment?

Kommentar
Habe mir gestern ein Velbon Sherpa 450 bei MM geholt (99,-). Macht einen recht stabilen Eindruck, aber man kann die Spreizung der Beine nicht ändern. Wenn ich stabil sage, ist das relativ zu sehen. Bin Aufsteiger aus der HAMA 15-EUR-Klasse:p. Großartige Tests habe ich noch nicht gemacht.

Gruß Peter

Kommentar
Auch für den Fall, dass das Begehrlichkeiten weckt, schau doch mal auf

www.stativfreak.de

Aber nicht einschüchtern lassen, viele der dort geschriebenen Berichte sind von Nutzern geschrieben worden, die extreme Teleobjektive einsetzen. Als D40 Nutzer mit Optiken bis 200mm fährst Du in der unteren Mittelklasse bis 200 Euro (Gesamtkosten für Stativ Kopf) gut.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten