Stadtbrücke Frankfurt mit HDR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PadrePedro

Sehr aktives NF Mitglied
War eben drüben in Polen Zigaretten holen und habe gleich noch mal eine Belichtungsreihe für HDR geschossen - echt ganz auf die Schnelle. Hier das Ergebnis:

brffo.jpg

Ich find' das Programm geil!
Gruß Peter

Anzeigen
Nein, Du brauchst 3 identische Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungen. Und natürlich eine HDR-Software. Ist aber wie gesagt der erste Versuch. Muss da auch noch weiter forschen.

Gruß Peter

Kommentar
Auf der Rückfahrt an der Tanke hab ich auch noch ein Bild gemacht. Da siehst Du auch, wie das Programm heißt. Solange Du keine Lizenz gekauft hast, wird der Schriftzug in der Ausgabedatei mit eingeblendet. Ansonsten uneingeschränkt funktionsfähig. Gibt aber bestimmt auch noch irgend eine Freeware.
sh3.jpg

Gruß Peter

Windmühlen sind als Motiv offensichtlich nicht geeignet;)!

Kommentar
Schöne Bilder, für RazzFazz :D

Ich arbeite mich auch gerade in die Materie HDR (oder auch HDRI) ein.

Gar nicht so einfach wie´s aussieht ;)

Gruß
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Naja, richtig schwierig aber auch nicht. Belichtungsreihen macht ja die D80 zum Glück automatisch.
Gruß Peter

Kommentar
Jetzt hab ich´s erst gelesen:

Ich dachte mir schon seit einigen Minuten: "Ich kenn mich ja in Frankfurt ganz gut aus, aber DIE Brücke, die hab ich noch nirgens gesehen"...

Da las ich, wir reden hier vom anderweitigen Frankfurt, dem Frankfurt neben Polen... :cool::winkgrin:

Ah ja, hat´s gedacht :cool:

Gruß
Klaus

Kommentar
Genau, das neben Polen! Links auf dem Bild ist D, rechts ist PL. Grenzkontrollen gibt es ja nicht mehr, jetzt brauchen die Bettler nicht mehr im Freien sitzen, im ehemaligen Abfertigungsgebäude ist es schon geschützt. Und vorbei müssen doch alle.
Gruß Peter

Kommentar
So, habe hier nochmal das erzeugte Bild mit den 3 Quellmotiven eingestellt. Normal belichten, 2 Werte unterbelichtet, 2 Werte überbelichtet.

beispiel.jpg

Gruß Peter

Kommentar
Hallo,

wenn du mit Photomatix gearbeitet hast, hast du ein HDR erstellt, und dann noch mit Tonemapping 'gespielt'...? Ich frage, weil ich damit auch schon rumprobiert habe. Aber das 'reine' HDR sah total Sch* aus. (hatte ich schon einmal in einem anderen Thread erwähnt...)

vg Christian

Kommentar
Hallo Leute!

Da hier ja gerade die ersten HDR(I) Versuche gezeigt werden, will ich meins auch mal zeigen. (Hoffe der TE hat da nichts gegen:fahne:, sonst werd' ich den Beitrag halt in ein Lob ändern ;) )Naja, dass es ein HDR ist, erkennt man wohl eher an der Kirche im Hintergrund, aber ich bin mit dem Bild doch sehr zufrieden.

18722478de8807b736.jpg

Das Foto zeigt die größte Stoppelkirmes in Ostwestfalen im September 2007, nämlich Wilbasen bei Blomberg

VG
Jens

Kommentar
@Icekamp:
Das normalbelichtete Quellbild wäre interessant. Ansonsten sehe ich Deinem Bild das HDR nicht an. Oder mein Monitor ist schuld. Ich erkenne weder in den Schatten noch in den Lichtern Feinzeichnung.

@nikooner:
Ja, hinterher noch mit Tonmapping gespielt. Das Tonmapping soll ja das Bild wohl wieder auf die Darstellungsmöglichkeiten des Monitor herunter rechnen, so wie ich das verstanden habe.

Gruß Peter

Kommentar
Hallo Peter!

Hast Recht, ist nicht das beste HDR, aber ich muss sagen, es gefällt mir doch besser, als das normalbelichtete. Vielleicht habe ich demnächst mal wieder mehr Zeit für mein Hobby, dann werde ich mal ein geeignetes Motiv für ein HDR Bild suchen.

18722478f7d6c7beb5.jpg

LG
Jens

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten