Spontantreff: 37. Montgolfiade am Aasee Münster

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lmr337

NF-F (Club) Mitglied - sponsored/"proofed"
Premium
Jens+Daniela, Dirk, Dennis und ich haben beim Nachtglühen unser Glück versucht.
War gar nicht so einfach, da die Ballons immer in Bewegung waren...

1:
104946d1538022af8.jpg

2:
104946d1537fc2d6a.jpg

3:
104946d1537fec19c.jpg

4:
104946d15380403a5.jpg

Danke an alle für den schönen Abend + Special Thanks an Daniela für die Fahrdienste! :)

Anzeigen
So, spontan war's, klein war's, nett war's. :up: (Trotz Paderborner Anglern und Münsteraner Treppenplatz-mit-Zähnen-und-Klauen-Verteidigern ;) )

Den Start der großen Ballone haben wir leider verpaßt, daher mußten wir mit den Übungsgeräten vorlieb nehmen:

Ballongluhen-25-08-07_004-k.jpg

Ballongluhen-25-08-07_011-k.jpg

Ob das den leicht entnervten Gesichtsausdruck dieser Beiden erklärt?

Ballongluhen-25-08-07_014-k.jpg

Und das eigentliche Ballonglühen? Nun ja, Fokus geschätzt, Belichtung gefühlt und meistens hatten sie das Licht schon wieder abgedreht wenn ich auf den Auslöser gedrückt habe!
:monster:

Ballongluhen-25-08-07_053-k.jpg

Gruß
Dirk

Kommentar
Und jetzt noch ich! Meine Bildausbeute ist leider nicht so toll. Vor mir war ein Junge mit einer Taschenlampe, rechts und links war ich von Nicht-NF-F-Mitgliedern-aber-dennoch-Nikon-Knipsern umzingelt und zwei mal hat man mir meinen Kamerarucksack aufgemacht :eek:, ein Täter war aber nicht auszumachen. Perfektes Pflaster für Taschendiebe eben: Dunkel, Menschenmenge, alle abgelenkt. :fahne:Weggekommen ist bei mir aber nix.

Aufgrund der Erlebnisse mit dem Rucksack habe ich dann aber etwas eher als die anderen zusammengepackt. Das war's mir nicht wert.

Mein schönstes bei Nacht:
515846d15baa41956.jpg

f/9 und 4 Sekunden! :dizzy:

@ Dirk: wie hast Du die schönen Rähmchen gemacht?
@ Elmar: wie hast Du die schönen Bilder gemacht?

Kommentar
@ Dennis: Rahmen mache ich mit FixFoto, da gehören eine Menge zum Lieferumfang; diesen meinen Standardrahmen habe ich dann selbst noch ein wenig verfeinert um ihn möglichst schmal aber dennoch bei möglichst vielen Farben sichtbar zu haben.

@ Elmar: Jetzt weiß ich auch warum du dich über Bewegungsunschärfe bei den Ballons beklagtest, du hast offenbar deutlich länger belichtet als ich. Meine Nacht ist kohlrabenschwarz, ich bastel gerade noch an den Bildern.

Gruß
Dirk

Kommentar
Mal wieder ein netter Abend mit Euch. :)
Und Elmar: Spitze für das spontane Anreisen! :up::up::up::up::up:

Anreisen? Hier reisen gerade zur blauen Stunde, die Ballons an ...

Nightglow_02.jpg

... mit Lungenkraft, wurde ihnen dann Leben eingehaucht *puuust!* ...

Nightglow_03.jpg

... etwas später und nach zahlreichen Diskussionen mit unfreundlichen Gästen (die Angelrute war dann wenigstens nicht mehr im Bild :D) ...

Nightglow_01.jpg

... hier noch ein paar Details von dem schwimmenden Ballon ...

Nightglow_04.jpg

Nightglow_05.jpg

:D

Gruß Jens

Kommentar
Schöne Bilder! Hättet ihr mal Laut gegeben, ich war gestern auch am Aasee...

Kommentar
Ah, da war ich schon auf dem Weg, wir haben uns gestern nachmittag erst die Skulpturen-Ausstellung angesehen und sind dann abends zum Aasee.

Kommentar
foxmulder schrieb:
[...] Irgendwie müssen wir die regionale Handykette noch verbessern.... :rolleyes: [...]
Jop. Ich habe leider keine Telefonnummer von Dir, Andreas. :nixweiss:
PN mir die doch mal, bitte.

Gruß Jens

Kommentar
Mir wäre das mit dem blauen Himmel, wie es Elmar auf seinen Bildern hat, auch lieber gewesen - nur die Bilder habe ich wegen der "Bewegungsunschärfe" der Ballons, alle in die Ablage "P" verschoben.
Bin sogar nachher mit der ISO hochgegangen ... war alles nicht so einfach: Brenner überstrahlen alles, düster wie im Bärenar..., Ballons schwanken im Wind, ... man ist um eine Erfahrung reicher geworden. :D

Gruß Jens

Kommentar
Sehr schöne Foto´s die Ihr da gemacht habt.

Ach ich bekomme heimweh nach meinem schönen Münsterland..........

Kommentar
Hi Leute!

War doch mal wieder ein schönes, wenn auch sehr spontanes Treffen mit Euch.

Danke Elmer für die lange Anreise!

Schöne Fotos sind dabei herraus gekommen, obwohl ihr alle so gejammert habt.:)

Bis zum nächsten Treffen.
Daniela

Kommentar
Ist doch ein altes deutsches Sprichwort: 'Jammern gehört zum Handwerk' - oder so. :winkgrin:

Gruß
Dirk

Kommentar
foxmulder schrieb:
[..., allerdings etwas kurzfristig. :winkgrin:
Irgendwie müssen wir die regionale Handykette noch verbessern.... :rolleyes:

Gruß
Dirk]

Hallo!

Wenn ein oder zwei Tage vor den Veranstalten stattfinden, dann verschickt mit Epost zur Info.
Wenn etwas kurzfristig ist, dann per SMS...
Was meint Ihr?
Ich hätte auch gern mitfahren oder hinfahren. :)

Gruß Nokin Baron

Kommentar
Hey...das sind ja wieder klasse Bilder! :up:

Schade...da wären wir gerne dabei gewesen, aber wäre bei uns eh nicht gegangen...

Wir hoffen, bald mal wieder an einem Treffen teilnehmen zu können!

Kommentar
Hallo,
schöne Bilder, ich wollte das Ballonglühen am Donnerstag fotografieren das ich mir dachte das dann nicht so viel los ist, war auch nicht, ich war der einzige Fotograf und Zuschauer waren auch nur vereinzelt, aber leider gabe es auch kein Ballonglühen :frown1:.

Am Freitag stand dann in der Zeitung das es wegen des Regen/Gewitter am Nachmittag abgesagt wurde.
Hatte wegen des Wetters vorher extra noch auf die Webseite des Veranstanlters geschaut, da stand nix aber habe auch selten eine so schlechte Webseite für eine so große und bekannte Veranstalung gesehen.

Samstag hatte ich irgend wie keine Lust. Vielleicht nächstes Jahr.

Bye
ELmar

Kommentar
Besonderes Hallo an Daniela: Schön, dass du jetzt auch dabei bist. Willkommen im Club!:hallo:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten