So, spontan war's, klein war's, nett war's. :up: (Trotz Paderborner Anglern und Münsteraner Treppenplatz-mit-Zähnen-und-Klauen-Verteidigern )
Den Start der großen Ballone haben wir leider verpaßt, daher mußten wir mit den Übungsgeräten vorlieb nehmen:
Ob das den leicht entnervten Gesichtsausdruck dieser Beiden erklärt?
Und das eigentliche Ballonglühen? Nun ja, Fokus geschätzt, Belichtung gefühlt und meistens hatten sie das Licht schon wieder abgedreht wenn ich auf den Auslöser gedrückt habe!
:monster:
Und jetzt noch ich! Meine Bildausbeute ist leider nicht so toll. Vor mir war ein Junge mit einer Taschenlampe, rechts und links war ich von Nicht-NF-F-Mitgliedern-aber-dennoch-Nikon-Knipsern umzingelt und zwei mal hat man mir meinen Kamerarucksack aufgemacht , ein Täter war aber nicht auszumachen. Perfektes Pflaster für Taschendiebe eben: Dunkel, Menschenmenge, alle abgelenkt. Weggekommen ist bei mir aber nix.
Aufgrund der Erlebnisse mit dem Rucksack habe ich dann aber etwas eher als die anderen zusammengepackt. Das war's mir nicht wert.
Mein schönstes bei Nacht:
f/9 und 4 Sekunden!
@ Dirk: wie hast Du die schönen Rähmchen gemacht?
@ Elmar: wie hast Du die schönen Bilder gemacht?
@ Dennis: Rahmen mache ich mit FixFoto, da gehören eine Menge zum Lieferumfang; diesen meinen Standardrahmen habe ich dann selbst noch ein wenig verfeinert um ihn möglichst schmal aber dennoch bei möglichst vielen Farben sichtbar zu haben.
@ Elmar: Jetzt weiß ich auch warum du dich über Bewegungsunschärfe bei den Ballons beklagtest, du hast offenbar deutlich länger belichtet als ich. Meine Nacht ist kohlrabenschwarz, ich bastel gerade noch an den Bildern.
Mir wäre das mit dem blauen Himmel, wie es Elmar auf seinen Bildern hat, auch lieber gewesen - nur die Bilder habe ich wegen der "Bewegungsunschärfe" der Ballons, alle in die Ablage "P" verschoben.
Bin sogar nachher mit der ISO hochgegangen ... war alles nicht so einfach: Brenner überstrahlen alles, düster wie im Bärenar..., Ballons schwanken im Wind, ... man ist um eine Erfahrung reicher geworden.
Wenn ein oder zwei Tage vor den Veranstalten stattfinden, dann verschickt mit Epost zur Info.
Wenn etwas kurzfristig ist, dann per SMS...
Was meint Ihr?
Ich hätte auch gern mitfahren oder hinfahren.
Hallo,
schöne Bilder, ich wollte das Ballonglühen am Donnerstag fotografieren das ich mir dachte das dann nicht so viel los ist, war auch nicht, ich war der einzige Fotograf und Zuschauer waren auch nur vereinzelt, aber leider gabe es auch kein Ballonglühen .
Am Freitag stand dann in der Zeitung das es wegen des Regen/Gewitter am Nachmittag abgesagt wurde.
Hatte wegen des Wetters vorher extra noch auf die Webseite des Veranstanlters geschaut, da stand nix aber habe auch selten eine so schlechte Webseite für eine so große und bekannte Veranstalung gesehen.
Samstag hatte ich irgend wie keine Lust. Vielleicht nächstes Jahr.