Leider war es mir nicht vergönnt die 100% richtigen fotografischen Perspektiven einzunehmen.
Zum einen waren es rumliegende Leitplanken für den Straßenbau und zum anderen hätte ich auch direkt auf die Straße bei laufendem Verkehr gemusst.
Aber ich komme da öffter vorbei und bleibe dran!
STEINZEIT
Teil des Designs der N361 von Wad tot Stad NL
Ein Kunstwerk, das die Vielfältigkeit der Geschichte widerspiegelt. In einem kraftvollen Bild werden Lwee Delangriike tiidoerken aus der Geschichte der Aroninbse beleuchtet: das Mittelalter und die industrielle Revolution. Von einer charakteristischen Steinfabrik aus dem 19. Jahrhundert, einem Symbol für den industriellen Fortschritt. Gleichzeitig sind die Säulen aus Winsum eine Hommage an die archetypische mittelalterliche Kirche. Wenn man an den Säulen vorbeifährt, erzählt das Kunstwerk die Geschichte des so wichtigen roten Backsteins. Von Mönchen mit der Ankunft mittelalterlicher Klosterklöster eingeführt, wurde er in den folgenden Jahrhunderten zu dem so bekannten roten Backstein weiterentwickelt, der für die Entstehung von Dutzenden von Ziegeleien sorgte.
Das Kunstwerk wurde aus alten, handgeformten Ziegeln aus dem 19. Jahrhundert aus Groningen errichtet, die aus abgerissenen Groninger Scheunen stammen. In das Mauerwerk sind Nistkästen für Vögel und Einrichtungen für Insekten eingebaut.
Entwurf: Volken de Vlas – Studio Volop Ausführung: - Bauunternehmer: Macadam - Ingenieurbüro: Nepocon - Maurer: Keizer StainGoud - Beleuchtung: Lichtpunt aas provine
Wir befinden uns in Freiburg / Stadtteil Wiehre.