Mitmachthema Spiel mit der Perspektive

Anzeigen
Präpariertes Spargelfeld:

3 Kommentare
Wuxi kommentierte
Gibt es jetzt schon im Februar den ersten Spargel ???

m-hermann kommentierte
Nein, der ist noch in der Tiefe auf Lauerstellung. Erst muss es sehr viel wärmer werden. Vor April/Mai wird das nix, ausser mit Bodenheizung.

Wuxi kommentierte
Ich spöttle nur weil die Landwirte die spargelsaison eh schon massiv ausgebaut haben.

4 Kommentare
rollertilly kommentierte
Das ist doch sicher die berühmte Röster-Orgel mit 27 Registern in der Sankt Elisabethen & Margareten-Basilika in Hinterposemuckel – oder doch ein christliches Seitenschiff in der Hagia Sophia, die du gerade noch kostenlos besuchen durftest. [Ironiemodus Off]

Gerade bei solchen Motiven wäre ein geschriebenes Wort ganz schön, es muss ja nicht mal ein Satz sein. Mir gefällt das Bild.

BeST kommentierte
Dann reiche ich für die klerikal unbetuchten mal nach: Marienkirche in Rostock.
Es ist eine viermanualige Orgel mit elektropneumatischer Traktur und 83 klingenden Registern mit vier freien Kombinationen.

Die Fürstenloge darunter hat es nicht aufs Bild geschafft.

Dank mir später.

of51 kommentierte
Die in Hinterposemuckel ist noch ein bisschen größer wie die hier aus der Marienkirche Rostock.
Die Größe ist schon beeindruckend. BeST wußte sogar Details, danke.

rollertilly kommentierte
Danke euch beiden

Eine herbe Enttäuschung im Gegensatz zur sonstigen Kölle-Experience ist diese kostenpflichtige Plattform am Kölner Dom nach 533 Stufen mit FFP2-Maskenpflicht gewesen. Dass ein 77mm-Objektiv nur in einen engen Gitterzaun schauen kann wurde unten an der Kassa natürlich nicht erwähnt.
Diese Perspektive ist ein Fail.

1 Kommentar
W
W.W. kommentierte
Das sieht wirklich ziemlich verrammelt aus. Vermutlich gibt es genug "Deppen", die sonst irgendetwas oder sich selbst da runter schmeißen. Und sei es nur der Versuch eines möglichst spektakulären Selfies. So ein Zaun ist dann wohl der Preis dafür.

Leadenhall Market, London

3 Kommentare
olynik kommentierte
Damals mein täglicher Weg in die Arbeit und abends beim Fishmonger schnell noch einen Monkfish für zuhause mitgenommen.

Leider gibt es den Fischhändler heute nicht mehr, wie auch sonst fast alle Lebensmittelfachgeschäfte (z.B. der Butcher) dort verschwunden sind und nur noch Yuppie-Weinbars, Cafes und Sandwichbuden zu finden sind.

Ralf_HH kommentierte

Ja, es ist leider genau so, wie Du schreibst (seit 1976 war ich mehrfach dort - dieses Foto ist vom September des letzten Jahres).
Die Welt dreht sich eben.

olynik kommentierte
My blast from the past, ich hoffe du verzeihst, aus den Jahr 2009:

-Anzeige-