Spiel mit dem Wasser

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Harry_K

Sehr aktives NF Mitglied
Hallo, habe mich an diesem verregneten und grausligen Wochenende nicht rausgetraut und mich deshalb im Wohnzimmer etwas mit meiner Kamera ausgetobt. Hier einige Bilder von meinem ersten Shooting von Wassertropfen....

Bild_001
picture.php

Bild_002
picture.php

Bild_003
picture.php

Bild_004
picture.php

Gruß......Harry :)

Anzeigen
Hi,

gefällt mir :)(bis auf die Kratzer und die Wassertropfen auf dem Becher selbst).

PS: Ich habe sowas noch nie probiert, hätte aber erwartet, das man da wesentlich kürzere Belichtungszeiten für benötigt.

Kommentar
Hi,

gefällt mir :)(bis auf die Kratzer und die Wassertropfen auf dem Becher selbst).

PS: Ich habe sowas noch nie probiert, hätte aber erwartet, das man da wesentlich kürzere Belichtungszeiten für benötigt.

Tja, so ein Makro (es war doch eines?) ist eben gnadenlos.
Sehr schön die Fotos!:up:
Aber die Belichtung so lang?
Wie das?

Gruß,
Mischi21158

Kommentar
Die Tropfen sind sehr schön geworden, das Gefäß leider nicht so.

Kommentar
Habe ich mich auch schon dran versucht.
Garnicht so einfach den richtigen Tropf-Moment zu erwischen.
Schöne Aufnahmen.

Gruß
René

Kommentar
Hi,

Hallo, bin neu hier im Forum... Wo kann man die Belichtungszeit dieser Bilder sehen??:confused:

Gruesse Ulrich!

Kommentar
@Harry_K

Das letzte ist echt Klasse :up::D.

Hallo, bin neu hier im Forum... Wo kann man die Belichtungszeit dieser Bilder sehen??:confused:

Gruesse Ulrich!

Ich nutze den Firefox. Dafür gibt es das Plugin FxIF. Wenn du das installiert hast, kannst du dir über Rechtsklick -> Eigenschaften die exifs eines Fotos ansehen, so sie denn vorhanden sind.

Kommentar
Hallo Ulrich, die EXIF-Daten sind in allen Bildern eingebetet und können mit einem Bildbetrachtungsprogram ausgelesen werden. Ich benutze z.B. diesen Exif-Viewer KLICK um die Daten gleich von meinem Browser her aufzurufen.

Gruß......Harry :)

Kommentar
Na das Letzte Bild ist ja wirklich spitze :up:
Dreh das Nikon im oberen Tropfen rum und schicks aus Jux und Dollerei zu Nikon an die Presseabteilung. Als Werbebild habe ich sowas noch nicht gesehen. Ich drück dir die Daumen daß was draus wird.

LG
Karl-Heinz

Kommentar
Ich find die Bilder super - hätte auch nicht gedacht, dass mit solchen Verschlußzeiten solche Ergebnisse möglich sind...

sind vielleicht ein paar Worte zur Entstehung möglich ? ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten