Frage Speicherkarte mit Bildern aus D300 nicht in D300s lesbar

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

7tcu

Aktives NF Mitglied
Registriert
Wir haben in der Familie ne D700, D300 und D300s. Da wollte ich doch mal in der D300s die Speicherkarte mit Bildern aus der D300 lesen, funktioniert aber nicht. Umgekehrt und gleiches kreuz und quer mit D700 geht auch nicht. Ist das normal so oder muss ich im Menue was aendern?
 
Anzeigen
Hi!
Ist das normal so oder muss ich im Menue was aendern?
Ist normal.
Weil jede Kamera auf der Speicherkarte einen Ordner anlegt, in den die Bilder gespeichert werden, und die Kamera auch nur in dem von ihr / nach ihr benannten Ordner nach wieder zu gebenden Fotos sucht.
 
Kommentar
Ist normal.
Frag jetzt bloß nicht, ob es auch sinnvoll ist. ;)
[MENTION=861]Michael[/MENTION]: Dann müßte man das Problem aber durch umstellen des Ordners lösen können, oder?
Oder sind die Kameras nur bei bearbeiteten JPEGs bockig und unbearbeitete aus anderen Kameras können sie wenn man den richtigen Ordner einstellt?

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Es wird schon einen Grund haben, warum Nikon auf den Seminaren eindringlich darauf hinweist, dass die Speicherkarten ausnahmslos in der Kamera formatiert werden sollen, in der sie nachher genutzt werden.

LG Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten