Speicherkarte gewaschen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HageB

Sehr aktives NF Mitglied
ich wollte mal ein Hoch auf die Prospec 2 GB Speicherkarten von Calumet loswerden. Habe sie in der Hosentasche im kleinen Kartencase mitgewaschen. Nix ist passiert. Fotos waren noch drauf und sie läuft noch.:D :D

Habt ihr sowas auch schon mal geschafft?
Gruß
Hans-Georg

Anzeigen
aber sicher doch... und ein usb-stick hält problemlos eine 60° wäsche inklusive anschliessendem trockner aus... :D

Kommentar
moin hans-georg,

mein usb-stick wurde bis jetzt zwei mal mitgewaschen, ohne dass irgendeine beeinträchtigung aufgetreten ist. das ding nur richtig trocken werden lassen - dann dürfte eigentlich nichts passieren. allerdings muss man damit rechnen, dass anschließend alle schmutzigen daten verschwunden sind....

mfg

wubro

Kommentar
Ist mir zwar noch nicht passiert, aber die Idee, die Karte mit einem neuen Dateisystem "Persil" zu formatieren, finde ich nicht schlecht:lachen:

Kommentar
HageB schrieb:
Gruß
Hans-Georg

ja... nehme nur immer COLOR-Waschmittel um die Farben der Bilder "reinzuwaschen" :lachen:

... ist mir auch schonmal mit der SD aus der Knipse so gegangen - nix passiert!

Kommentar
ja, sachmal - was treibt ihr denn alle???

Leidet ihr alle unter chronischem Waschzwang ???

:D :D :D :D :D :D :D :D

christopher

Kommentar
HageB schrieb:
Viel besser:

Ein Kollege verlor mal bei einem Marathon Event eine volle Giga-CF auf einem Dixi-Klo - ja logisch - die Karte landete in der Brühe!
Ein Helfer, der sie herausfischte, bekam eine Belohnung :up:

Abgespült war dann alles o.k. - auch hatten die Fotos keinen Farbstich :winkgrin:

Kommentar
Martin F. schrieb:
Viel besser:

Ein Kollege verlor mal bei einem Marathon Event eine volle Giga-CF auf einem Dixi-Klo - ja logisch - die Karte landete in der Brühe!

Abgespült war dann alles o.k. - auch hatten die Fotos keinen Farbstich :winkgrin:
Das wird wahrscheinlich mal als die Entdeckung der Geruchsfotografie in die Geschichte eingehen.:D

Kommentar
Martin F. schrieb:
Viel besser:

Na dann freue ich mich aber, dass noch keiner Kameras erfunden hat, die auch den Geruch mit aufnehmen :lachen: ...

Kommentar
Allgemein scheinen Elektronikartikel gut mit Waschmaschinen umgehen zu können. Ich habe einmal mein Handy in der Hosentasche vergessen und nach dem trocknen gings wieder ;)
Gruß
Christoph

Kommentar
Speicherkarte- USB Stick- Handy-

Wie gehts weiter? Wann kommen die ersten Erfahrungsberichte mit Kameras?

Im Forum wurden auch schon Objektive in der Waschmaschine vorgestellt....
Haben ja heute auch elektronische Bauteile.¨

Gruss
Peter

Kommentar
Also Kameras im Geschirrspüler habe ich hier auch irgendwo schon gesehen.... :D

Kommentar
Tastaturen soll man relativ gut in der Geschirrspülmaschine reinigen können.

Tasten abmachen und extra in einem gut wasserdurchlässigen Beutel verstauen.
Den Rest einfach rein und dann nicht zu warm waschen.

Alles gut trocknen lassen und sich über eine saubere Tastatur freuen.

Ich glaube man sollte Spülmittel weglassen, ist aber schon ne Zeit her das ich das gelesen habe und ich hab es auch nie ausprobiert.
Wenn diese 40 Mark Cherry-Tastatur hier nach 6 Jahren jetzt mal irgendwann ihren Geist aufgibt, dann hat sie ne echt gute Zeit durchgehalten.

Kommentar
In Geschirrspüler habe ich meine noch nicht gesteckt, aber komplett auseinander genommen und dann alles mal in nen Waschbecken mit heissem Wasser und bissl Spülmittel. Dann nochmal mit klarem Wasser hinterher und dann nach draußen damit zum trocknen. Und wie ihr hier an den Buchstaben erkennen könnt die ich gerade auf dieser Tastatur tippe: ja, sie funktioniert immer noch einwandfrei. ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten