Sony & Tamron?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ppwill

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

mir ist aufgefallen das viele neuen Sonyobjektive die nicht als Zeiss vorgestellt werden die selben Daten wie Objektive von Tamron haben.
11-18mm f4,5-5,6
18-250mm f3,5-6,3
70-300mm f4-5,6

Ich meine Zufälle gibt es immer wieder, aber so viele sind so langsam ein paar zu viel oder Täusche ich mich? Immer mehr gewinne ich den Verdacht das Sony nur die alten Minoltaobjektive weiterbaut und neue entweder von Zeiss kommen oder von Tamron unter dem namen Sony.

Was meint Ihr dazu?

Gruss

patrick :confused:
 
Anzeigen
Das wundert einen nicht wirklich .... früher hat Tamron für Minolta Objektive gebaut, warum nicht heute die gleichen Optiken für Sony produzieren?
Es versteht sich natürlch von selbst, dass die Optiken mit Sony Aufdruck um einiges teurer sind als die mit Tamron Aufdruck ;) - so wie es auch schon zu Minoltas Zeiten war.

LG Sven
 
Kommentar
Hallo,

etliche Sony Konstruktionen sind alte Minolta Objektive, so das 11-18 und das 70-300 oder die langen Teletüten wie auch so schöne Objektive wie das 70-200SSM. Vielleicht sind ja einige der ehemaligen Minolta Objektivkonstrukteure mittlerweile bei Sony.
Sinn machen würde das, wenn man ein komplettes Spiegelreflexsystem, das nun mal von der Objektivvielfalt lebt, auf die Beine stellen will.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten