Einer neueren Mitteilung entnehme ich, dass die Sensoren der D5 und der D500 aus der Sony-Produktion stammen.
Gruß
Hans
Wollen wir den Worten auch Quellen folgen lassen?
Mal ein paar Anmerkungen, die einiges sicher relativieren.
1. 20 fps macht sie nur mit Verlust behaftet komprimierten RAWs. Bei unkomprimiert sind es "nur" 12fps!
2. Nur ein UHS II Slot, ich hätte lieber 2 XQD (CFast) Slots oder wenn dann zwei UHS II Slots bei einer solchen Kamera gesehen. Damit dürfte bei hohen Frames keine Backup Speicherung möglich sein.
3. 5 fps mechanisch
4. Bei uncompressed RAW ist der Puffer bereits nach 128 Fotos voll. (Speicherzeit für die Leerung eines vollen Puffers -> ca. 36 sec, das schafft die D5 in 7-8 sec.)
(...)
Ich finde die A9 wichtig.
Damit baut Sony einen Brückenkopf im Pro-Bereich, ohne allerdings wirklich das Terrain von D5 und D500 zu erobern. Aber es wird natürlich langsam knapp für Nikon...
Und die A9 zeigt, wie eine Pro-DSLM aussehen wird, die dann tatsächlich zum Quasistandard werden wird (A9mkIII):
Tut mir leid aber für mich bleiben diese Kameras immer noch Spielzeug für Technikfreaks. Hatte das Vorgängermodell mit einem 70-200er in der Hand und kam mit dem Gehäuse überhaupt nicht klar. Kantig, eckig und viel zu klein für so eine KB-Optik. Das sitzt bei Nikon oder Canon doch deutlich besser und soo viel schwerer sind die nun auch nicht.
Gewicht spielt bei mFT und z.T. noch bei APS-C eine Rolle, bei KB sollte eigentlich jedem klar sein, dass die Unterschiede marginal sind und nur noch sehr am Rand interessieren.
Das Gehäuse ist (mit oder ohne Handgriff) eigentlich +- wieder in dem Bereich wie sie bei analogen Kameras gewesen ist, war das auch alles nur Spielzeug?
(...)
Wegen den Quattros müssen die Sigma Leute die ganzen 1.8er Art Objektive entwickeln, weil, die sind ISO Mäßig so grottenschlecht dass man lichtschwache Zooms gar nicht verwenden kann.
Die meisten können ja heutzutage nicht mehr mit der Blitztechnik umgehen oder wollen im Stockdunkeln Streetfotos machen, deshalb sind die Quattros Schönwetter Apparate für Enthusiasten.[emoji6]
Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
Mich wundert nur wieso kein anderer Hersteller darauf kommt. Denn wir User wollen doch nicht dauernd ein neues System kaufen, sondern das verwenden, was wir in Vitrine haben.
mittels eines kleinen Wulstes am Bajonett zu bewerkstelligen.
da Nikon derzeit hauptsächlich schon Verluste mit den vorhandenen Kameras erwirtschaftet
...GFX im digitalen Mittelformat den wohl größten Wurf aller Zeiten in dem Bereich gemacht. Die Kamera wird weltweit verkauft wie eine Kompaktknipse ...
...Ja, der Traum der Nikonier von einer spiegellosen Nikon Vollformat-Kamera ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?