ich sehe das noch nicht, dass Sony diese Sensortechnologie (inbesondere mit PDAF on-Chip) bereitwillig teilt.Nikon baut dann halt eine vernünftige Kamera mit vernünftiger Software um den Sensor und lässt andere BETA-Testen.
wenn ich das richtig sehe bringt der neue Sensor eine Menge Vorteile
bei der Auslesegeschwindigkeit aber bei der Bildqualität tut sich nicht soviel.
Oder hab ich da was überlesen?
Ich würde zudem erwarten, dass die Mikrolinsen des BSI Sensors weniger richtungsempfindlich arbeiten, was die Probleme (Randabfall) mit einigen Weitwinkelobjektiven reduzieren dürfte.
Möglicherweise wird durch die Verwendung solcher Sensoren auch die tendenzielle Unterbelichtung mancher Sony-Kameras (um ca. 1/3 EV) behoben - so z.B. an meiner Sony Alpha 6000.Lilien;2384201 BSI steht für [URL="https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckw%C3%A4rtige_Belichtung" schrieb:Back Side Illumination (Rückwärtige Belichtung)[/URL], die Elektronik (Bauelemente/Leiterbahnen) zum Auslesen der Daten liegt nun nicht mehr mehr vor/neben den Fotozellen, sondern dahinter, damit ist die lichtempfindliche Sensorfläche maximiert.
Er weist allerdings in einem Nebensatz auch darauf hin, das diese hochpixelige Kamera auch mit sehr guten Objektiven bestückt werden sollte
Aber doch nur, wenn er die Auflösung auch wirklich ausnutzen will...
Warum sollte man sonst die Kamera kaufen?
Zum Beispiel weil man sie haben möchte, weil die Kamera die persönlichen Anforderungen am besten erfüllt, weil... Die Reduktion auf die Auflösung ist doch wirklich schon so etwas von langweilig, das hat bei der D800 nicht funktioniert und das ergiebt auch hier keinen Sinn. Wenn sie Deinen Vorstellungen nicht entspricht, kauf sie nicht. Wenn Dir die 42,4MP zuviel sind, Sony hat noch eine A7 mit 24MP und eine A7S mit 12MP. Niemand wird zu irgendetwas gezwungen.
Wer sein "Altglas" weiter vewenden und mit einem Adapter anbringen will, der ist wohl mit der Alpha 7 oder A7II (Vollformat-Sensor mit moderaten 24MP) am besten bedient.
Weil es noch andere Aspekte gibt, die eine Kamera ausmachen, die Auflösung ist nur einer.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?