Sonnenuntergang á la "Finkenstein"....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AlexE

Sehr aktives NF Mitglied
Ende August war ich mit meiner Familie auf einer Burgruine ( für die, die es wissen wollen: sie hieß Burgruine Finkenstein http://www.burgarena.at ) essen. Während wir bei den wirklich köstlichen Speisen saßen, bot sich uns ein wundervoller Himmel dar. Beinahe alle Gäste hörten auf zu essen und standen auf um sich das tolle Spektakel genauer anzusehen. Begeistert von dieser Situation eilte ich den halben Berg hinab, um meine Kamera aus dem Auto zu fischen und dann wieder den Hügel hinauf zu rennen um den letzten Rest dieses Schauspiels festzuhalten. Ich war wirklich froh, dass die Sonne noch da war, als ich oben angekommen war.

Was haltet ihr von den Bildern? War jemand von euch schon mal dort?

large.jpg

large.jpg

large.jpg

large.jpg

Lg Alex

Anzeigen
Hi Alex,

der Weg den halben Berg hinunter und wieder hinauf hat sich echt gelohnt!!

Das wunderschöne Licht hast Du toll eingefangen...

PS: wie Michael schon geschrieben hat, beim letzten Foto den unteren Bildrand beschneiden...

Kommentar
beim ersten ist die sonne leider etwas ausgefressen. ist aber schon okay... dafür sind die berge im hintergrund schön sanft gezeichnetbeim zweiten stör der zeig etwas sonst komt die stimmung echt gut rüber. das dritte ist unten das zu knapp beschnitte. das vierte unten etwas zu wenig wie michael schon gesagt hab. würde mir noch ein ganz bißchen zeichnung im vordergrund wünschen. scheint sich auf jeden fall zu lohnen dahin zu fahren. könnte man mit sicherheit auch schöne portraits machen :)

Kommentar
Beim zweiten stört rechts der Ast ein wenig...das Dritte ist mein Favorit...schöne Impressionen....:up:

Kommentar
Hallo Alex,
deine Fotoserie bringt eine schöne Stimmung rüber.
Kaminfeuer und sanfte Klänge aus dem Radio, runden das Ganze ab.
Gutes Auge :up:

Kommentar
AlexE schrieb:
.... in Kärnten.
Ende August war ich mit meiner Familie auf einer Burgruine ( für die, die es wissen wollen: sie hieß Burgruine Finkenstein http://www.burgarena.at ) essen. Während wir bei den wirklich köstlichen Speisen saßen, bot sich uns ein wundervoller Himmel dar.

Hallo Alex,

wunderschöne Fotos, aber:
Lektion 1: ein Fotograf hat immer seine Nikon dabei! :hehe:

Die Ruine kenne ich als langjähriger Feriengast am Faaker See (da kann man Anfang September immer die Harleyfahrer fotografieren ;-)) natürlich... Bei mir war's aber meist die Eisenbahn, die fotografiert wurde....

Wen's interessiert: Im Sommer finden dort regelmäßig Konzerte statt, bei so einer Veranstaltung und einem Himmel wie auf diesen Bildern wäre das Fotografieren natürlich auch traumhaft....

Kommentar
Danke für eure hilfreichen Kommentare.

Bem dritten Bild konnte ich leider unten nicht weiter Ausschneiden, da kein Bild mehr da war. Muss nächstes mal wohl beim fotografieren besser auf so was achten. Und beim zweiten Foto kann ich den Ast auch nicht entfernen, da ich über keinen Stempel oder ähnliches verfüge. Sollte ich den Ast wegschneiden, oder schadet das dem Bild?

Das vierte Bild hab ich jetzt bearbeitet: besser oder zu viel weg?

large.jpg

Lg Alex

Kommentar
Halo Alex ...

... mein persönlicher Favorit ... das Bild Nr. 3 :up: ...

... spricht mich sehr an ... die Gestaltung und der Aufbau gefallen mir hier am besten ...

... Gruß Bruno

Kommentar
Die Bilder laden zum verweilen ein
gefallen mir gut, 2 und 3 sind meine Favs.

gruß
thomas

.

Kommentar
Nummer 3 gefaellt mir ueberaus gut, irgendwie wildromantisch.
Aber auch der Rest muss sich nicht verstecken. Klasse Serie.

Kommentar
ApoC schrieb:
beim ersten ist die sonne leider etwas ausgefressen. ist aber schon okay...

Gibt es Bilder mit Sonnenuntergängen und nicht "ausgefressener" Sonne? Müssen die Sonnenflecken denn erkennbar sein? :rolleyes:
Ich finde Bild Nr. 2 am stimmungsvollsten. :up:

Beste Grüße ;)
Marco

Kommentar
Noch jemand für # 3.

Was kommt denn zum Vorschein wenn du die Tiefen ein wenig aufhellst?

LG
Gerhard
:up:

Kommentar
AlexE schrieb:
..
Das vierte Bild hab ich jetzt bearbeitet: besser oder zu viel weg?

Gefällt mir gut, ich denke, dass man sich nicht so sklavisch an "normale" Seitenverhältnisse halten muss ...

Kommentar
Gerhard Buthmann schrieb:
Noch jemand für # 3.

Was kommt denn zum Vorschein wenn du die Tiefen ein wenig aufhellst?

LG
Gerhard
:up:

Der Vordergrund war bereits so schwarz, lediglich die Wälder sind ein wenig heller.
large.jpg

Aber falls du die Steine der Burgmauern sehen möchtest, auf http://www.pbase.com/alexandrae/burgruine_finkenstein ist die Serie, wo auch einige Bilder mit erkennbarer Mauer zu sehen sind.

Lg Alexandra

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten