Somehow lost ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Gesichter aufhellen. Bekommt man sicher noch hin. Hätte 1,8 genommen. So wäre Hintergrund noch unscheinbarer und getrennter vom Hauptmotiv. Ansonstem, ich achte bei Gesuchtern immer das die Blickrichtung nicht durch ein Objekt beschnitten wird. Junge und hinterer Pfahl. Dann Mädchen stößt mit Rücken an Pfahl. Entweder weiter weg oder etwas hinter ihr positioniert. Mir wirkt das zu streng, Kante an Kante. Mit 1,8 wäre bestimmt alles nicht so erwähnenswert. Da mehr Unschärfe im Bokeh. Und….. das Paar weiter re positionieren. Immer mehr Platz in Blickrichtung geben.
 
Kommentar
Die Gesichter würde ich auch noch aufhellen, vor allem seins. Mir gefällt es ansonsten ausgezeichnet!

Die beiden wirken irgendwie (für mich) fehl am Platz. Ich sehe die beiden eher an einem kleinen Fluss oder einer Bergwiese auf der Decke. Sie sind ja auch eher traditionell gekleidet. Das bildet einen schönen Gegensatz zu dem urbanen Hintergrund.
Die Blende und das Bokeh finde ich so genau richtig.

Viele grüße
 
Kommentar
Vom Gefühl her würde ich es persönlich mal mit z.B. 24mm/2,8 bei ansonsten gleichem Abbildungsmaßstab der Skulptur probieren.
Grund: durch die geringere Brennweite wird der, für die Bildaussage wichtige, Hintergrund mehr mit einbezogen. Von daher würde ich diesen durch die kleinere Blende auch gerne ein bisschen weniger unscharf haben. Muss man halt mal probieren. Ansonsten finde ich das Motiv richtig klasse - etwas mehr Licht auf den Beiden wäre in der Tat vorteilhaft (evtl. leicht anblitzen oder sonstwie anleuchten?).
 
Kommentar
.

Ich habe doch schon gesagt: Ein Handgriff reicht … :motz:


Z62_1317-2_NEU.jpg


Das dabei oben rechts etwas Tiefe (= Schwarzwert) verloren geht,
ist für das Motiv sogar eher noch weiter förderlich …


.
 
Kommentar
@torzos: Hier ist meine Interpretation Deines Bildes. Gutes Ausgangsmaterial! Mit einer RAW Datei ginge da noch mehr.

Z62_1317-2_on1-landscape.jpg

Mich haben die zwei senkrechten Lichter stark gestört. Rechts von der Gruppe habe ich für etwas mehr Ruhe gesorgt und den Beschnitt leicht modifiziert. Ich hoffe, die Anregung gefällt Dir. Und mit etwas mehr Sorgfalt wird's noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Mal auf die Schnelle.
Mehr Raum nach vorne. Schatten leicht aufgehellt. Die Aufnahme selbst vielleicht etwas mehr von unten.

full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten