Soligor Electronic Flash 30 DA zu verschenken

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rollertilly

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Den hat ein Freund im Keller gefunden. Sieht unbenutzt aus, ist aber eben ein Oldtimer. Der Preis ist noch in D-Mark.
Wenn ihn jemand haben möchte, gerne gegen Übernahme der Portokosten.
Irgendwie kommt man sich blöd vor, wenn man sowas wegschmeißen muss.


WhatsApp Image 2023-05-10 at 17.23.16 (1).jpegWhatsApp Image 2023-05-10 at 17.23.15 (1).jpegWhatsApp Image 2023-05-10 at 17.23.15 (3).jpegWhatsApp Image 2023-05-10 at 17.23.16.jpeg
 
Anzeigen
Hallo Stefan,

kannst du den mal mit vier AA-Batterien oder -Akkus (Eneloops?) bestücken, einschalten und nach Aufleuchten des Ready/Test-Knopfes ein paar mal durch Drücken dieses Knopfes auslösen?
Wenn er dann funktioniert, ohne zu knallen oder zu rauchen, zahle ich dir sogar etwas mehr als die Versandkosten.
Wenn er allerdings nicht funktioniert, vielleicht sogar geknallt oder geraucht hat, musst du ihn als Elektronikschrott entsorgen.
 
1 Kommentar
rollertilly
rollertilly kommentierte
Hallo Michael, ich habs mal so weitergegeben, der Blitz wird ausprobiert.
Ich selbst hab ihn nicht, sonst hätte ich schon mal ein paar Batterien eingelegt ;-)
 
4 Kommentare
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Dann wäre er mir insgesamt 10 € wert.
Obwohl - ich biete seit knapp drei Jahren einen ebenso "neuwertigen" Regula variant 740-2MC an, für 20 € - keiner will ihn haben...
 
936baby
936baby kommentierte
die Zeit des Aufsteckblitzes ist vorbei. Und auf ein Smartphone passt er nicht. ;)
 
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
Gestern musste ich meine zwei Jahre alte Enkelin beim Ausblasen der Kerzen auf ihrer Geburtstagstorte fotografieren.
Die Beleuchtungssituation war denkbar ungünstig - von hinten diffuses, bläuliches Tageslicht (bedeckter Himmel), von vorne oben eine stark gelbstichige Tischlampe. Die Z7 mit dem 40/2 hat bei f/4 und ISO 800 mit 1/50s ein unverwackeltes Bild gemacht und kam mit den unterschiedlichen Lichtfarben auch gut klar, aber die eh schon dunklen Augen sind auf dem Foto nur schwarz, da ein Aufhelllicht von vorne fehlte.
Da hätte ich gerne einen Aufsteckblitz dabei gehabt!
Nächstes mal nehme ich meinen uralten, kleinen Metz 20 BC 6 mit - der hat zwar nur eine Automatikblende, die von der ISO-Zahl abhängig ist (f/5.6 bei ISO 100), ist aber wirklich schön klein...
 
Zuletzt bearbeitet:
936baby
936baby kommentierte
ich vergass, habe nur Sonys ;)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten